Fünf Medaillen beim Osterturnier in Berlin

Am vergangenen Wochenende folgte der Demminer Ringerverein 1954 e.V. einer Einladung des SV Preußen Berlin zum Osterturnier. Insgesamt starteten 113 Sportlerinnen und Sportler aus 16 Vereinen, und die kleine Demminer Delegation erreichte in der Mannschaftswertung einen guten sechsten Platz.

Besonders erfreulich waren die ersten Plätze durch Amy Seliger und Moritz Wiese, die beide souverän alle Gegner bezwangen und zu Recht auf dem obersten Treppchen standen. Neben diesen beiden ersten, konnten noch drei dritte Plätze gefeiert werden. Sowohl Sarah Kellermann, Maria Betker und Joelin-Sophie Seliger zeigten ihr großes Kämpferherz und brachten verdient eine Bronzemedaille mit nach Hause. Nicht ganz so gut lief es für Vanessa Hoth und Chantal Liedtke, die an diesem Tag ohne Sieg blieben und die Plätze sieben und acht belegten.