Ringer aus der Griesen Gegend debütieren in der 2. Bundesliga

Auf der Mitgliederversammlung im Februar konnten die Mitglieder des RV Lübtheen auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken.
Im Kinder- & Jugendbereich erreichten unsere Nachwuchsringer auf Turnieren in ganz Deutschland die Ränge auf die Siegerpodeste und brachten zahlreiche Medaillen mit nach Hause. Gekrönt wurden diese Leistungen durch die Teilnahme an dem Mannschaftswettbewerb der Jugendliga Berlin-Brandenburg. Hier gelang es  die Ringer vom Luckenwalder Sportclub zu besiegen und damit die Bronzemedaille zu gewinnen.

Die Männermannschaft startete erneut in der Regionalliga Mitteldeutschland und sorgte hier für reichlich Furore. Mit nur drei Begegnungen, die man nicht für sich entscheiden konnte,  sicherten sich die Lübtheener Ringer den 1. Platz und somit die Startberechtigung für die 2. Bundesliga. Besonders die Kämpfe vor einer spitzenmäßigen Heimkulisse waren immer ein Highlight.