Solidarität des Landesfußballverband MV

Liebe Ringerinnen und Ringer,
liebe Sportfreunde!

In der Universität, im Bereich Sportwissenschaft, haben wir eine der ältesten Sportarten der Welt kennengelernt; – Das Ringen! Schon um 3000 v. Chr. gab es im alten China Ringerschulen. Im Jahr 708 v. Chr. wurde das Ringen in die Olympischen Spiele der Antike aufgenommen.

Ebenso war das Ringen Bestandteil der ersten Olypischen Spiele der Neuzeit 1896 in Athen. Fechten, Gewichtheben, Leichtathletik, Radsport, Schießen, Schwimmen, Tennis, Turnen und Ringen waren die Sportarten, die 1896 durchgeführt worden sind. Heute soll das Ringen gehen, wer kommt dann!

Der Landesfußballverband M.-V. ist mit seinen 54.300 Mitgliedern der größte Sportfachverband in Mecklenburg-Vorpommern und steht an der Seite seiner Sportfreunde aus dem Ring.

Mit freundlichen Grüßen,

Bastian Dankert