Deutsche Meisterschaften in Demmin wirft ihre Schatten voraus

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Demminer Ringerverein 1954 e. V., der vom 21. bis 22. März nächsten Jahres die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend ausrichtet, steckt bereits voll in den Vorbereitungen, obwohl es noch ca. neuneinhalb Monate sind, bevor in der Demminer Tennishalle der Startschuss zum größten nationalen Turnier der ringenden Mädchen erfolgt.

Nachdem die Eltern, Förderer und Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des Demminer Ringerverein einstimmig beschlossen haben, sich um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften zu bewerben, warteten die Ringer aus der Hansestadt gespannt auf die Zusage des Deutschen Ringer Bund.
Kaum traf diese bei der Vereinsvorsitzenden Anja Brauer ein, liefen die Planungen auch schon auf Hochtouren. Die Tennishalle am Hotel Trebeltal ist gebucht, Zimmer für Offizielle des DRB und Kampfrichter wurden reserviert. Das Luisentor ist vom 21. – 22. März 2014 fest in der Hand der deutschen Ringermädchen. Die Eltern und Förderer des Demminer Ringerverein 1954 e.V. sind beim Catering, der Sicherheit, Aufbau der Wettkampfhalle und vielen weiteren Planungen intensiv eingebunden. Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich die Vereinsmitglieder und ihre Freunde voller Enthusiasmus in ihre Aufgaben reinhängen.
Aber alles schaffen sie auch nicht alleine. So ging und geht der Demminer Ringerverein 1954 e.V. auf die Suche nach weiteren Helfern. Da dies eine regionale Veranstaltung der Sonderklasse ist, sind die Demminer Ringer natürlich auch in der Region in und um Demmin auf der Suche. Auch hier kamen sofort spontane Hilfszusagen, so dass der Demminer Ringerverein bereits nach kurzer Vorbereitungszeit eine große „Truppe“ um sich scharen konnte, die auf verschiedenste Art und Weise dafür sorgen wollen, dass die Deutsche Meisterschaft für alle ein unvergessliches Ereignis wird.
Besonders dankt der Demminer Ringerverein 1954 e.V. jetzt schon auf diesem Weg der Hansestadt Demmin und dem Bürgermeister Dr. Michael Koch für die herausragende Zusammenarbeit und dafür, dass sie die den Verein u.a. mit 1000.- € und 130 Peenebibern unterstützen. Ebenso bedanken sich die Demminer Ringer für 500.- € bei der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin. Große Freude im Verein herrschte auch über die Spende vom Gut Loitz , der Allianz Generalvertretung Jens Otto und der Notarin Petra Berger.

Doch der Demminer Ringerverein hofft auf weitere Unterstützung von Firmen, Unternehmern und Privatpersonen aus dem Demminer Umfeld, denn es wird noch viel Hilfe benötigt, um diese Mammutaufgabe zu bewältigen.
Alle Ringerinnen und Ringer sind sehr zuversichtlich, dass die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend 2014 ein voller Erfolg wird.