Klaus Breuer verstorben

Klaus BreuerAm 22. Juni verstarb nach langer Krankheit das Ehrenmitglied des Ringer-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern, Klaus Breuer, an Herzversagen. Die Urnen-Beisetzung findet am 02. August 2013 um 11: Uhr auf dem Friedhof in Warnemünde statt. Mit Klaus Breuer verliert der Ringer-Verband Mecklenburg-Vorpommern einen äußert verdienstvollen Ringer-Funktionär, der seit 1952 der Sektion Ringen der BSG Motor Warnowwerft Warnemünde vorstand.

Zu DDR Zeiten gewann er mit seinen Ringern die DDR Oberliga- Mannschafts-Meisterschaft im Freien Ringkampf und seine Sektion erhielt die Auszeichnung „Beste Sektion des Ringer-Verbandes der DDR“ verliehen. Klaus Breuer ist Gründungsmitglied unseres Verbandes und Mitglied im Präsidium. Nach seinem Ausscheiden aus dem Präsidium wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit zeichnete der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern Klaus Breuer mit der Ehrenplakette aus.

Seiner Frau Dorit und seinen Söhnen Uwe und Jürgen Breuer sprechen wir hiermit unser tief empfundenes Beileid aus.

Präsidium des Ringer-Verbandes
Präsident und Ehrenpräsident

Trauer um Klaus Breuer

• Sebastian Schulz

Anfang der 80iger Jahre wurde auch ich von Herrn Breuer in der Sporthalle der Fritz-Reuter-Schule im Ringen trainiert, bevor wir ins „Haus des Sportes“ am Strom „umsiedelten“. Wir gehörten nicht mehr zum „Nachwuchs“.
    Herr Breuer hat weiterhin den Nachwuchs in der Sporthalle trainiert und ich durfte ihm ohne „Trainerschein“ assistieren und die Jungens manchmal auch ohne sein Beisein trainieren. In Erinnerung ist mir immer sein Stolz geblieben, wenn die Siegerehrungen von ihm vorgenommen worden sind. Sobald die Plätze 1 bis 3 verkündet worden und der Podest bestiegen worden war, wurde von ihm eine Schallplatte mit orchestraler Musik abgespielt, die die Siegerehrung zu einem sehr denkwürdigen Ereignis gemacht hatte.
    Seiner Familie und seinen Angehörigen möchte ich mein zutiefst empfundenes Beileid aussprechen.