»Ein Demminer nicht verliert« – Auf zur Deutschen Meisterschaft

… und morgen in der Hitparade!

»Griechisch‐römisch oder Freistil, wir kämpfen nur für ein Ziel: wollen siegen, siegen, siegen!«, der Liedtext verrät, hier geht es um das Ringen. Um genau zu sein: um den Demminer Ringerverein 1954 e. V.!
Die Begeisterung für ihren Sport beweisen die dort Aktiven beim Training, den Wettkämpfen und dem gemeinsamen Singen.
Wenn euphorisch das neue Vereinslied angestimmt wird, schwingen Stolz und Freude mit. Selbstbewusst können die Mitglieder auch sein. Schließlich kann der Verein seit seiner Gründung auf ungezählte sportliche Erfolge der Aktiven verweisen.
Ein weiterer Höhepunkt ist im kommenden Jahr die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend in Demmin. Der Verein ist dann Ausrichter und Gastgeber zugleich.
Ein Demminer nicht verliert, ist nicht nur der heroische Titel ihrer Vereinshymne, es ist auch die feste Überzeugung aller Sportler, Fans, Helfer und Sponsoren.
Die Komponisten und Texter des Ringerliedes, Andrea Peters und Thomas Birkigt von der KINDERLIEDBÜHNE Mecklenburg‐Vorpommern DAS ORIGINAL KINDERLIEDTHEATER, haben ihr Werk mit dem Demminer Ringerverein 1954 e. V. aufgenommen und im eigenen Tonstudio professionell produziert.
Wer mitsingen will, kann das auf der Vereins‐Homepage: www.demminer‐ringerverein.de