Jugendsportspiele der Ringer im Freibad Torgelow

DSC_1362Bei schönstem Wetter trafen sich die Nachwuchsringer zum ersten Turnier nach den Ferien um den Sieger bei den Kreisjugendsportspielen des Landkreises Vorpommern-Greifswald zu ermitteln. Bei den hohen Temperaturen nutze man wie schon in den Vorjahren dazu das Freibad in Torgelow, damit war auch gleich für eine willkommene Abkühlung gesorgt.

Angereist zum Kampf auf der Matte waren die Kämpfer aus Greifswald und Torgelow und zusätzlich konnten auch die Demminer Ringerfreunde zu diesem Vergleich begrüßt werden. So gingen am Ende 34 Sportler in 12 Kategorien im Alter zwischen 6 und 13 Jahren an den Start. Spannende Duelle und so manch überraschendes Resultat konnten die Betreuer, Eltern und auch Zuschauer erleben. In lockerer Atmosphäre wurden zum Schluss wieder Medaillen und Urkunden übergeben die der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald dafür zur Verfügung gestellt hatte. Damit ein erster guter Turnierbeginn nach den Feien. Für diesen Altersbereich stehen dann demnächst die Kämpfe in der Jugendliga und bei größeren Turnieren an.

Ergebnisse:

1. Plätze: Maurice Liedtke (Demmin/21 kg), Dustin Brudriks (Demmin/23 kg), Sophie Tran (Torgelow/25 kg), Sulim Abdursakow (Greifswald/27 kg), Vanessa Hoth (Demmin/29 kg), Amy Seliger (Demmin/34 kg), Albert Frommholz (Torgelow/37 kg), Marlon Plönske (Greifswald/40 kg), Maurice Fittig (Torgelow/42 kg), Tim Wichmann (Greifswald/45 kg), Max Mietzner (Torgelow/52 kg) und Denise Sodmann (Torgelow/+52 kg)

2. Plätze: Anna Schröder (Demmin/21 kg), Jule Hingst (Greifswald 23 kg), Moritz Wiese (Demmin/25 kg), Chantal Liedtke (Demmin/27 kg), Marie Warncke (Demmin/29 kg), Andy Weidemann (Demmin/34 kg), Florian Albrecht (Demmin/37 kg), Eric Meyer (Torgelow/40 kg), Kevin Tran (Torgelow/42 kg), Tanja Albrecht (Demmin/45 kg), Hanno Matti Hänsel (Torgelow/52 kg) und Florian Rohde (+52 kg)

3. Plätze: Kalle Pittelkow (Torgelow/23 kg), Devin Brudriks (Demmin/25 kg), Lena Born (Demmin/27 kg), Maximilian Heiden (Greifswald/27 kg), Marc Warncke (Demmin/37 kg), Joelin Seliger (Demmin/40 kg), Samad Abdursakow (Greifswald/45 kg), Sarah Szobries (Demmin/52 kg), Georg Ibashyan (Greifswald/52 kg) und Tom Hingst (Greifswald/+52 kg)