Auftaktniederlage für Nachwuchsringer in der Jugendliga

Logo KG VorpommernDie Nachwuchsringer aus der Region haben mit ihren Kämpfen in der Jugendliga begonnen. Inzwischen nehmen 10 Mannschaften in 2 Staffeln an diesen Wettbewerb teil.
In der Staffel B treffen dabei die Mannschaften der Berliner Nordlichter, des SC Roland Hamburg, der KG Lübtheen/Demmin, der KG Rostock/Warnemünde und der KG Vorpommern (Greifswalder RV/SAV Torgelow) aufeinander.

Für die Jungs und auch Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren geht es darum zu lernen vor einer begeisterten Kulisse zu kämpfen und Teamgeist für die Mannschaft zu entwickeln.
Es kann schon mal vorkommen dass man dabei auch einem bedeutend älterem Gegner gegenübersteht und man sich beweisen muss. Oft bringt dann schon eine knappe Niederlage zählbares für ein günstiges Mannschaftsergebnis.

Auch die KG Vorpommern hat sich entschieden in diesem Jahr mit ihrer teilweise noch sehr jungen Truppe an diesen Kämpfen teilzunehmen. Einige Sportler trainieren gerade mal einige Monate diesen tollen und fairen Kampfsport.
Nur im schwersten Limit stehen den Verantwortlichen aus dem Gebiet von Vorpommern-Greifswald Athleten des ältesten Jahrganges zur Verfügung und das dann allerdings gleich mehrfach.

Nun musste man zum ersten Duell gleich die weiteste Strecke bewältigen. Beim SC Roland Hamburg galt es den ersten Kampf zu bestehen. Nach den 10 Kämpfen musste man dann eine erwartete 36 zu 4 Niederlage einstecken. Gerade mal ein Sieg durch Artur Schmidt gelang den Gästen an der Alster. Den längsten Kampf des Nachmittags absolvierte Tillmann Schöne, aber auch er konnte in der 2 Runde die Niederlage nicht vermeiden.
Für die Vorpommern-Ringer waren im Einsatz: 28 kg Anton Lemke, 31 kg Ilja Schöne, 34 kg Albert Frommholz, 38 kg Marlon Plönske, 42 kg Maurice Fittig, 46 kg Tim Wichmann, 50 kg Geworg Ibashyan, 55 kg Tilman Schöne, 63 kg Dennis Hula und +63 kg Artur Schmidt.

Artur Schmidt

Ergebnisse der ersten Kämpfe:
Berliner Nordlichter – KG Lübtheen/Demmin 25:15
KG Rostock/Warnemünde – Berliner Nordlichter 20:20
SC Roland Hamburg – KG Vorpommern 36:4.

Am kommenden Wochenende hat die KG Vorpommern dann gleich einen Doppelheimkampf zu absolvieren. Im Greifswalder Sportcentrum in der Karl-Krull-Straße beginnen dann die Mannschaftskämpfe gegen die KG Rostock/Warnemünde und die KG Lübtheen/Demmin ab 15 Uhr.

Uwe Bremer

KG Vorpommern