„Klein Olympia“ – Große Erfolge!

kleinolympia13rostockWährend die “Großen“ am Samstag im Rahmen der Jugendliga in Greifswald bei der KG Vorpommern antreten mussten, machten sich die “Kleinen“ auf den Weg nach Berlin, um mit 5 Sportlern vom PSV Rostock und 1 Sportlerin vom SV Warnemünde am Turnier “Klein Olympia“ teilzunehmen. Mit fünf 1. Plätzen und einem 4. Platz kehrten sie mit einer reichen Ausbeute an die Küste zurück.

Als erster freute sich Antony Nitzschner (25kg, D-Jgd) über einen Turniersieg. In seinem einzigen Kampf konnte der Sportler vom PSV Rostock trotz eines sehr nervösen Beginns am Ende mit 10:0 über seinen Gegner von Luftfahrt Berlin triumphieren. Als nächstes feierte Elina Lüttge (37kg, weibl. Schüler) vom SV Warnemünde ihren Turniersieg. Mit zwei sehr konzentrierten Kämpfen und am Ende auch sehr überzeugenden, vorzeitigen Siegen gelang es ihr, nach zuletzt ein paar Rückschlägen, einen 1. Platz zu erkämpfen und neues Selbstvertrauen für weitere Turniere zu tanken. Den 3. Rostocker Turniersieg holte sich Ols Bauer (31kg, E-Jgd). Drei Kämpfe mit drei vorzeitigen, sicheren Siegen waren eine deutliche Aussage, wer hier der beste Akteur in dieser Gewichtsklasse war. Deutlich spannender machte es Karl Thoms (27kg, E-Jgd). Nachdem er mit drei Schultersiegen ins Finale gestürmt war, lag er in diesem schon mit 8:3 deutlich hinten ehe er eine kleine Unachtsamkeit seines Gegners vom SV Preußen Berlin ausnutzen konnte. Karl gelang es seinen Spezialgriff, den Kopfhüftwurf, anzusetzen, seinen Gegner schlussendlich auf die Schultern zu legen und so einen weiteren Turniersieg zu erringen. Eilig hatte es diesmal Klim Kertner (23kg, E-Jgd). Mit fünf Kämpfen hatte Klim die meisten Matches zu bestreiten. Für jeden seiner 5 vorzeitigen Erfolge benötigte er im Schnitt nur knapp 60 Sekunden, wodurch der 1. Platz am Ende mehr als verdient war. Etwas unglücklich agierte unsere Kleinste in diesem Turnier. Pia Nitzschner (23kg, weibl. Schüler, alle PSV Rostock) konnte sich nur über einen Sieg freuen und errang am Ende einen 4. Platz.