Demminer schlagen sich gut beim 5. Geiseltal-Cup in Braunsbedra

IMAG0320Über 200 Athletinnen und Athleten trafen sich bereits zum fünften mal in Sachsen-Anhalt, um im Geiseltal ihre Kräfte zu messen. Vom Demminer Ringerverein 1954 e. V. waren fünf Aktive am Start.

Am besten schnitt Dustin Budriks (23 kg) ab, der sich souverän ins Halbfinale kämpfte. Hier unterlag er der starken Berta Suttner, und so musste Dustin sich dem Kampf im kleinen Finale stellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte er sich gegen den Berliner Konstantin Vallasis durch, den er nach einer 8:2 Führung schulterte und sich damit den dritten Platz sicherte.
Knapp an einer Medaille schrammte Joelin Seliger (46 kg) vorbei. Gegen drei starke Jungs fehlte ihr noch etwas Kraft, um erfolgreich dagegenhalten zu können.
Im stärksten Feld mit 19 Teilnehmern musste Moritz Wiese (25 kg) antreten. Der 7-jährige kämpfte verbissen um jeden Punkt, konnte aber nicht durchgehend seine Fehler abstellen. Nach drei Schultersiegen, einer Punkt- und einer Schulterniederlage erreichte Moritz einen guten 7. Platz.
Nur einen Gegner weniger hatte Maria Betker in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Auch sie wurde am Ende Siebente, konnte aber auch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Nicht so gut lief es für die kleine Vanessa Hoth. „Nessie“ schafft es einfach noch nicht, ihre guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf zu zeigen. So sprang ein 14. Platz unter 18 Teilnehmern heraus.
Allen Demminern wurde bei diesem Turnier gezeigt, an welchen Punkten noch gearbeitet werden muss, aber auch, dass sie in ihrer Altersklasse gut mithalten, bzw. auch oben mitringen können.