Prag-Open: Ringerauswahl mit 2. Platz in Tschechien

die erfolgreiche Ringerlandesauswahl in PragMit einer Landesauswahl nahmen die Ringer aus Mecklenburg-Vorpommern am Prag-Open Nachwuchsturnier für Jungen und Mädchen bis zum Kadettenbereich (17 Jahre) teil. Die zwölf Athleten des Greifswalder RV und SAV Torgelow konnten dabei mit ihren sieben Turniersiegen und vier Silbermedaillen eindeutig überzeugen, am Ende reichte es für Platz 2 in der Mannschaftswertung hinter dem Gastgeber PSK Olymp Praha.

Goldmedaillen sicherten sich in ihren Kategorien jeweils Erik Uteß (Jugend B/53 kg), Artur Schmidt (B/73 kg), Timur Marziev (Kadetten/50 kg), Alexander Ginc (K/54 kg), Andrej Ginc (K/58 kg), Anthony Foth (K/63 kg) und Ilian Marziev (K/69 kg). Erst im Finale scheiterten dann Anastasia Günther (weiblich/52 kg) Gustav Kenn (B/53 kg), Gordon Rehbein (B/66 kg) und Lukas Severin (B/80 kg) und wurden somit Zweitplatzierte. Nach langer Pause auch Lukas Wendlandt (K/63 kg) wieder mit dabei, er belegt am Ende den zehnten Platz in seiner Gewichtsklasse. Als besten Kämpfer der M-V Auswahl muss man Anthony Foth erwähnen, er setzte sich im 12-Mann starken Feld mit großem kämpferischen Einsatz durch.