Rostocker Ringer mit zwei Turniersiegen in Magdeburg

logo psv rostockAm vergangenen Sonntag starteten 5 Ringer vom PSV Rostock und SV Warnemünde bei der 15. Austragung des ALEX-Menü Cups der B + C-Jugend in Magdeburg. Mit 78 Kämpfern aus 16 Vereinen hatte das Turnier zwar nur mit ein geringes, aber dafür qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld zu bieten. Den ersten von zwei Rostocker Turniersiegen holte sich Moritz Langer (C-Jgd, 31kg) vom PSV Rostock.
Moritz gelang es in jedem seiner drei Kämpfe die vom Trainer gestellten Aufgaben so umzusetzen, das am Ende vorzeitige Siege heraussprangen und er sich zu Recht über den 1. Platz freuen durfte. Den zweiten Turniersieg, für die Kämpfer von der Küste, holte sich Tien Nguyen Ho (C-Jgd, 54kg) vom SV Warnemünde. Tien machte in seinem einzigen Kampf mit seinem Gegner kurzen Prozess und beförderte diesen mit einem sehenswerten Wurf nach 15 Sekunden Kampfzeit auf die Schultern.
Mit den Brüdern Fabian und Florian Wiesemann vom PSV Rostock traten zwei Sportler an die eigentlich noch in der D-Jugend startberechtigt sind. Sie sollten dieses Turnier zum Lernen nehmen um im nächsten Jahr in der C-Jugend voll angreifen zu können. Florian holte sich in der 29kg-Klasse einen starken 2. Platz. Nachdem er im ersten Kampf noch die körperliche Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen musste, zeigte Floriann in seinen nächsten Kämpfen eine vorbildliche kämpferische Einstellung und holte sich mit zwei Siegen noch die Silbermedaille ab. Ebenfalls Silber gewann sein Bruder Fabian, der sich in der 31kg-Klasse, nach zwei Siegen, nur seinem Vereinskameraden Moritz geschlagen geben musste.
Etwas Pech hatte Eugene Gallinat (B-Jgd, 50kg) vom SV Warnemünde. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen musste sich Eugene mit einem etwas unglücklichen 3. Platz zufrieden geben. Es wäre auch die Silbermedaille möglich gewesen aber Eugene unterliefen nach eigener Führung einige taktische Fehler wodurch er den Kampf letztendlich noch verlor.