Kleine Ringer mit 3 Turniersiegen in Frankfurt (Oder)

logo-psv-rostockAm letzten Samstag machten sich 4 Ringer und ihre beiden Trainer vom PSV Rostock auf zum erstmals ausgetragenen Talente-Cup des RSV „Hansa“ 90 Frankfurt (Oder). Aufgrund von Terminüberschneidungen mit anderen Turnieren nahmen leider nur 63 Kämpfer aus 6 Vereinen teil, was aber der super Stimmung und der Qualität der Kämpfe nichts anhaben konnte. Mit drei 1. Plätzen, einem 4. Platz und einer Auszeichnung als bester Kämpfer kehrten die Rostocker mit einer sehr guten Bilanz an die Küste zurück.

Karl Thoms (1./2. Klasse, 29kg) holte den ersten Turniersieg. In drei überlegen geführten Kämpfen konnte Karl alle seine Gegner vorzeitig besiegen und sich so über den 1. Platz freuen. Ihm gelang es diesmal viele schöne Beinangriffe zu zeigen und so die Vorgabe seiner Trainer optimal umzusetzen.
Den zweiten Turniersieg für die Kämpfer von der Küste holte sich Antony Nitzschner (3./4. Klasse, 29kg). Antony machte es aber, nach 2 souveränen Siegen in der Vorrunde, im Finale richtig spannend. Gleich zu Beginn des Finalkampfs lief Antony in einen Kopfhüftwurf rein und befand sich sofort in der Unterlage. Er konnte sich nach erstem Schreck allerdings gleich befreien und zwang seinen Gegner mit der nächsten Aktion auf die Schulter und freute sich so über den 1. Platz.
Einen weiteren 1. Platz konnte Klim Kertner (3./4.Klasse, 25kg) seiner Sammlung an ersten Plätzen in diesem Jahr hinzufügen. Nachdem Klim in der Klasse bis 23kg ohne Gegner war, entschieden seine Trainer ihn in der 25kg Klasse starten zu lassen. Die höhere Gewichtsklasse störte Klim allerdings nicht wirklich. Er zeigte in drei schönen Kämpfen seine Klasse und wurde am Ende des Wettkampfs zusätzlich zum Turniersieg noch mit dem Titel „Bester Kämpfer der 3./4. Klasse“ geehrt.
Einen guten 4. Platz holte sich Ali Alkinani (3./4.Klasse, 25kg). In seinem dritten Turnier konnte Ali mit 2 Siegen und 2 Niederlagen sein gesteigertes Leistungspotenzial nachweisen.