Demminer Ringer erneut mit Erfolgen auf den Ringermatten

logo-demminAm vergangenen Wochenende schafften die Demminer mit ihren Lübtheener Sportfreunden am letzten Vorrundenkampftag eine kleine Überraschung. Beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer, dem SC Roland Hamburg, gelang ein 24:16 Sieg, wobei Max Flatau und Sten Brauer jeweils 4 Punkte beisteuern konnten. Lennard Wollenburg und Dennis Behrendt unterlagen zwar in ihren Kämpfen, gaben aber ihr Bestes. Nun treffen die Starter der KG Demmin/Lübtheen in zwei Kämpfen auf den 1. Luckenwalder SC. Der Sieger kann sich über die Bronzemedaille freuen.

Aber wie so oft, war auch das letzte Wettkampfwochenende eines, an dem die Demminer Ringerinnen und Ringer auf mindestens zwei Hochzeiten tanzten. Neben den erfolgreichen Jugendligakämpfern kämpften noch drei Mädchen im dänischen Herning. Der Gastgeber, Herning BK lud zum Venne-Cup ein, und Sportlerinnen und Sportler aus Dänemark, Norwegen und Deutschland folgten dem Ruf aus der WM-Stadt von 2009. Mit zwei Goldmedaillen durch Sarah Kellermann und Maria Betker und einer Silbernen für Marie-Luis Bargholz, gelang den Hansestädterinnen ein fast perfektes Ergebnis. In der Mannschaftswertung bei den Mädchen konnte der Demminer Ringerverein 1954 e.V. sogar den ersten Platz belegen.

Am nächsten Wochenende sind 5 Mädchen noch einmal in Chemnitz beim 1. Ladys-Cup auf der Matte und unter der Betreuung des Frauen- und Mädchenreferenten des Landesverband Meckl. – Vorp. Matthias Pfeiffer wollen die „jungen Damen“ auch in Sachsen fleißig Edelmetall sammeln.