Starke Mädchen und ein Demminer Däne

logo-demminDas Jahr neigt sich dem Ende zu, die erste Kerze im Adventskranz brennt, doch für Ringerinnen und Ringer des Demminer Ringerverein 1954 e.V. ist die Zeit zur Besinnung noch nicht gekommen. Fünf Mädchen starteten beim 1.Lady´s Cup in Chemnitz und konnten recht gut in Sachsen bestehen. Sarah Kellermann ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und gewann souverän die Goldmedaille. Maria Betker verlor nur einen Kampf und eroberte Platz drei. Vanessa Hoth und Joelin-Sophie Seliger wurden Vierte, und die kleine Amy Seliger belegte einen 6. Platz.

In der Teamwertung erreichten die jungen Ringerdamen einen 6. Platz unter 18 Mannschaften. Unabhängig von ihren Platzierungen gaben alle Demminerinnen ihr Bestes und vertraten auch in Chemnitz die Farben ihres Heimatvereins würdig.Einen besonderen Dank möchten die Mädchen und die Verantwortlichen des Demminer Ringerverein dem Frauen- und Mädchenreferenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern Matthias Pfeiffer aussprechen, der die Betreuung an diesem Wochenende komplett übernahm.

In fremden Gewässern fischte ein anderer Demminer Ringkämpfer. Rick Brauer startete mit einer Gaststarterlaubnis bei der dänischen Mannschaftsmeisterschaft für den Verein BK Thrott Århus. Für Rick lief es optimal. Er gewann alle seine Kämpfe, scheiterte aber mit Platz vier ganz knapp mit seiner Mannschaft an einer Medaille. Die tolle Atmosphäre vor Ort und die Gastfreundschaft der Dänen ließen bei Rick aber keine Traurigkeit aufkommen, und die Platzierung spielte nach diesem schönen Wochenende nur eine kleine Rolle.