Internationale Beteiligung beim Lübtheener Frühjahrsturnier

logo-lübtheenAm Wochenende lud der RV Lübtheen zum alljährlichen Frühlingsturnier in die Lindenstadt ein. 16 Vereine aus verschiedenen Bundesländern der Republik folgten der Einladung. Der Plauener RSV, ein Verein aus Sachsen, reiste schon am Vorabend an. Sogar ein Verein aus Polen hatte sich angemeldet und traf noch rechtzeitig, kurz vor Wiegeschluss, ein.

Insgesamt waren 125 Aktive Ringer in der Hans-Oldag-Halle anwesend, als es am späten Vormittag endlich losging. Ausgeschrieben war das Frühjahrsturnier in der A-, B-, C- und D/E-Jugend. Auf drei Matten wurde im Freistil gerungen. Auch die Neulinge bekamen hier Ihre Chance, wichtige Wettkampferfahrungen zu sammeln.
In der A-Jugend konnte Alexander Biederstädt nach zwei sehenswerten Begegnungen ganz oben aufs Treppchen. Alexander wurde zudem am Ende des Turniers als bester Kämpfer ausgezeichnet. Jan-Lukas Block (46 kg) und Fabian Schmidt (54 kg) bissen sich in der B-Jugend durch und besiegten ihre Gegner souverän, womit sie ebenfalls  mit Gold ausgezeichnet wurden.
Auch in der D-/E-Jugend gab es Gold. In einem packenden Kampf trafen Falk-Aske Theißen und Malte Vogel, beide vom RV Lübtheen, aufeinander. Schnelligkeit und Kraft machten diesen Kampf so abwechslungsreich, wobei nicht abzusehen war, wer hier als Sieger von der Matte geht. Nach kräftezerrenden zwei Runden schaffte Falk es dann doch, Malte auf Schultern zu besiegen. Die Erleichterung war ihm deutlich anzusehen, ebenso die Enttäuschung bei Malte.

In der Vereinswertung landete der Gastgeber auf Platz 2 mit  59 Punkten, trotz 4 x Gold, 5 x Silber und 5 x Bronze. Erster wurde der SC Roland Hamburg mit nur zwei Punkten mehr (61 Punkte). Drittplazierter mit 43 Punkten wurde der RSV Stendal 07.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert