Alexander Ginc mit Sonderstartrecht bei den Junioren

Alexander GincAm kommenden Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der Junioren im freien und griechisch-römischen Ringkampf statt. Die Freistilspezialisten werden sich in Bad Kreuznach (Rheinland) um die begehrten Podestplätze streiten.
Die Kämpfer des klassischen Kampfes hingegen treten die Reise nach Frankfurt/Oder (Brandenburg) an.

Für den kleinen Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wird es wie in den Vorjahren kein großes Teilnehmerfeld geben, gerade mal ein Starter wird den Nordostdeutschen Verband vertreten.Alexander Ginc vom SAV Torgelow wird in der 50 kg-Klasse gegen 5 gemeldete Gegner versuchen in der Brandenburgmetropole eine Medaille zu gewinnen.
Damit tritt er ein schweres Erbe seines erfolgreichen Vorgängers Alexander Grebensikov an, der im Juniorenbereich immer den Meistertitel nach M-V holte.
Aber auch der „kleine Alex“ hat es in Sich, erst im Januar gewann er das Kaderturnier der Kadetten in Bindlach. Dieser Turniersieg sicherte ihm die Sonderstargenehmigung bei den Junioren. Alexander Ginc, geboren 1998, ist nämlich eigentlich noch im Kadettenalter. Aber Bundestrainer Maik Bullmann möchte ihn bei den Junioren sehen und seine Chancen, wenn er richtig fit ist, sollten nicht schlecht sein.