Demminer Ringer feiern mit ihrer Steffi Blohm die Vizemeisterschaft

alle DM-Siegerinnen

Am Ende wollte jeder der über 50 Helfer ihre frisch gebackene Vizemeisterin mal so richtig herzen. Auf der Abschlussfeier für die Helfer vom Demminer Ringerverein wurde Steffi Blohm noch mal so richtig gefeiert und auch Vereinskameradin Peggy Liedtke mit ihrem 6.Platz wurde lautstark bejubelt. Der Demminer RV mit Vereinschefin Anja Brauer an der Spitze kann stolz sein eine rundum gelungene Meisterschaft ausgerichtet zu haben. Da hat sich der Aufwand von über einem Jahr Vorbereitung so richtig gelohnt. Zahlreiche Ehrengäste konnten sich von der tollen Atmosphäre beim Kämpfen um die Wertungen überzeugen. Ministerpräsident Erwin Sellering der Schirmherr dieser DM eröffnete persönlich am Freitag-Abend zusammen mit Demmins Bürgermeister Dr. Michael Koch die Titelkämpfe der weiblichen Jugend (13-17 Jahre). Zusammen mit der DRB-Frauenreferentin Christiane Knittel und Bundestrainerin Alexandra Engelhardt konnten sie sich von den guten Bedingungen in der Tennishalle des Trebeltal-Hotels überzeugen.

Neben großen ehemaligen Sportgrößen wie Lothar Metz und Rudolf Vesper (beide Olympiasieger) waren auch andere Medaillengewinner bei Olympiaden, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gekommen. Sportgrößen wie Dieter Heuer, Gerald Brauer, Hans-Dieter Brüchert, Klaus-Jürgen Pohl und Roland Gehrke stammen ja fast alle aus der Region um Demmin herum und nutzten die DM zu einem Treffen.

Steffi hat alles im Griff

99 junge Damen aus 13 Landesverbänden stritten an zwei Tagen um die 11 zu vergebenen Titel zwischen 35 und 70 kg. Für Mecklenburg-Vorpommern gingen 5 Mädels an den Start. Die noch sehr jungen Starterinnen Peggy Liedtke (Demmin/38 kg) Platz 6, Josefine Purschke (Warnemünde/40 kg) Platz 5, Angelina Purschke (Warnemünde/43 kg) Platz 10 und Anastasia Günther (Torgelow/46 kg) Platz 9 waren in diesem Jahr noch nicht in der Lage um beim Kampf um die Medaillen mitzuhalten. Aber die Demminerin Steffi Blohm war ein Favorit für eine Medaille. Zwei Vorrundensiege brachten das Duell um die Goldmedaille gegen die Vizeweltmeisterin Nicole Amann (SC Anger/Bayern). Hier war sie dann leider Chancenlos und durfte sich dann aber über die gewonnene Silbermedaille freuen, wie die über 50 Helfer mit ihr. Der Demminer Ringerverein konnte sich nach der DM viel Lob anhören. DRB-Frauenreferentin Christiane Knittel war mehr als zufrieden mit der Ausrichtung dieser Titelkämpfe und viele Verbandsvertreter konnte Anja Brauer zu dieser gelungenen Veranstaltung gratulieren.

vlnr. Eckhardt Wallmuth (Vizepräsident Ringerverband M-V), Rudolf Vesper (Olympiasieger 1968), Erwin Sellering (Ministerpräsident M-V), Anja Brauer (Vorsitzende Demminer RV), Uwe Bremer (Präsident Ringerverband M-V), Wolfgang Rehmer (Präsident LSB M-V), Lothar Metz (Olympiasieger 1968) und Dr. Michael Koch (Bürgermeister Demmin)

Fotoserien: