Torgelower Ringer beim Tallinn-Open erfolgreich

vlnr. Peggy Kenn, Maurice Fittig, Hanno Matti Haensel, Katrin HenkeEine kleine Gruppe des SAV Torgelow nahm am größten Ringerturnier des Baltikums statt. Die lange Fahrt ging nach Estland zum Tallinn-Open. Ein Turnier mit insgesamt 878 Teilnehmern von 84 Mannschaften.
Für die Kämpfer der Ueckerstadt ging es vor allem darum das die beiden Frauen im Team, Katrin Henke und Peggy Kenn, vor ihren Nationalen Titelkämpfen Mitte Mai noch einen ordentlichen Vorbereitungswettkampf haben.
Die Bronzemedaillengewinnerin der letzten Junioren-EM Katrin Henke wurde hier in Tallinn ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte sich in der 52 kg-Klasse mit 15 Startern siegreich durchsetzen. Sie verließ in allen ihrer 5 Kämpfen die Matte als Siegerin.
Peggy Kenn ging in der 60 kg-Kategorie mit 18 Teilnehmerinnen an den Start und konnte fünf ihrer sechs Duelle gewinnen. Am Ende erkämpfte sie sich damit erfreulicherweise die Bronzemedaille.
Bei dem Wettkampf noch mit dabei die Nachwuchsringer Maurice Fittig und Hanno Matti Hänsel. Sie gingen in der C und D Jugend an den Start. Beide Jungen entschieden sich im griechisch-römischen und freien Stil zu starten und hatten damit gleich zwei Turniere zu bestreiten.
Maurice startete jeweils in der 47 kg-Klasse wobei er im griechisch-römischen Stil Platz 13 erkämpfte, im freien Stil kam er dann auf Platz 5 in seiner Kategorie an.
Noch erfolgreicher absolvierte Hanno Matti sein Turnier. Bei den griechisch-römischen Kämpfen erkämpfte er sich die Bronzemedaille in der 60 kg-Klasse und im Freistilbereich konnte er sogar als Turniersieger das Turnier beenden. Damit zwei Medaille für den jungen Burschen.
Insgesamt für den SAV Torgelow zwei Gold und zwei Bronze und Platz 33 in der Teamwertung der 84 angereisten Mannschaften.