Rekordbeteiligung beim XI. Pokalturnier der Hansestadt Demmin

logo-demminÜber ein großes Teilnehmerfeld konnte sich der Demminer RV bei der Ausrichtung seines Turnieres um den Pokal der Hansestadt Demmin freuen. Bei diesem neuen Teilnehmerrekord in der Friesenhalle gingen 147 junge Nachwuchsringer aus 18 Vereinen auf die Matte um den Sieger in den einzelnen Kategorien zu finden.

Mannschaften aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Polen und natürlich Mecklenburg-Vorpommern ergaben ein tolles Teilnehmerfeld für die die Jungen und Mädchen zwischen 6 und 16 Jahren.Zur Eröffnung wurden die Sportler von der Bundestagsabgeordneten Jeannine Pflugradt und Demmins Bürgermeister Dr. Michael Koch herzlichst willkommen geheißen. Am Ende der Kämpfe konnte sich Ausrichter Demminer RV über den Sieg in der Mannschaftswertung freuen, gleich neun Hansestädter gewannen die Goldmedaille.
Auf den weiteren Plätzen folgte der PSV Rostock  (5 Gold) vor den polnischen Gästen vom Phönix Stargard (2 Gold). Für die Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern gab es dazu noch Greifswalder RV (Platz 4) 2 Turniersiege, RV Lübtheen (5.)  gewann 4 Goldmedaillen, FSV Stralsund (6.)  1x  Gold, SV Warnemünde (9.) 2x Gold, PSV Neubrandenburg (10.) 1x Gold und SAV Torgelow (11.) mit einem Turniersieg.
Nach knapp 6 Stunden Kampfzeit konnten die Gewinner ihre Pokale und Medaillen übernehmen.