Katrin Henke nun Meisterin von Österreich

Katrin Henke (Links) und Peggy Kenn in InnsbruckFür die Frauen des SAV Torgelow laufen die Vorbereitungen für die anstehenden nationalen Titelkämpfe Mitte Mai in Freiburg (Südbaden) auf vollen Touren.
Unlängst nutzten Katrin Henke und Peggy Kenn ein Turnier in Tallinn (Estland) um ihre Form zu testen. Jetzt ging es in die andere Richtung und zwar nach Innsbruck (Österreich).

Hier bei den Österreichischen Mädchenmeisterschaften und den Staatsmeisterschaften der Frauen gingen insgesamt 92 Starterinnen auf die Matte um die neuen Titelträger zu ermitteln. Die beiden jungen Damen des SAV Torgelow starteten beide in der 58 kg-Kategorie. In dieser Gewichtsklasse gingen 8 Sportlerinnen an den Start.
Katrin setze sich im Viertel und Halbfinale jeweils mit Schultersiegen gegen Katrin Grinschgl (KSV Söding) und gegen ihre Vereinskameradin Peggy Kenn durch. Im Finale dann war sie mit 10 zu 3 über Katrin Mathis (KSV Götzis) erfolgreich und sicherte sich somit den Titel der Österreichischen Staatsmeisterin.
Peggy hingegen war zunächst im Viertelfinale mit einem Schultersieg über Cornelia Schulze (Württembergischer RV) erfolgreich. Verlor dann das Halbfinale gegen Katrin und musste jedoch leider eine 4 zu 10 Punktniederlage gegen Jenny Singer (Auswahl Deutschland) im Kampf um Bronze hinnehmen.
Am Ende also Platz 1 für Katrin und Rang 4 für Peggy. Beide Mädels hoffen dann in guter Form zu den Deutschen Meisterschaften antreten zu können.

Offene Österr. Frauenmeisterschaft
48 kg – Laura SCHMITT (Deutschland)
53 kg – Luisa SPRINGMANN (Deutschland)
58 kg – Katrin HENKE (SAV Torgelow)