14. Sparkassen-Pokal Wittenberge

logo-psv-rostock

161 Teilnehmer aus 17 Vereinen rangen am Wochenende beim ESV Wittenberge um Medaillen und Pokale. Unter ihnen waren auch der PSV Rostock (14 Teilnehmer) und der SV Warnemünde (7 Teilnehmer), die mit den Sportlern den 4. bzw. 10. Platz in der Mannschaftswertung erreichen konnten.

Zu den Erstplatzierten gehören: Florian Wiesemann, Maximilian Thoms, Max Marten Lüttge, Siyar Stefan, Jason Galinat, Rebekka March, Elina Lüttge, Josefine und Angelina Purschke. Sie zeigten alle sehr gute Leistungen, hatten ihre Gegner unter Kontrolle und somit konnten sie verdient ihre Goldmedaillen in Empfang nehmen. Siyar Stefan nahm dabei zum ersten Mal an einem Turnier teil, war leider ohne Gegner; aber er zeigte in Freundschaftskämpfen, dass er die Medaille durchaus verdient hatte.

Fabian Wiesemann, Antony Nitzschner und Pia Nitzschner zeigten ebenfalls gute Kämpfe, musste sich jedoch jeweils einem Kontrahenten geschlagen geben. Somit erreichten sie jeweils einen guten 2. Platz.

Karl Thoms kämpfte in seiner Gewichtsklasse gegen elf Gegner. Dabei konnte er drei seiner Vorkämpfe für sich entscheiden und musste sich nur im letzten Kampf geschlagen geben. Aufgrund des stärkeren Gegners der Karl eine Punktniederlage bescherte, konnte er nur noch im kleinen Finale ringen. Dies gewann Karl jedoch wieder und belegte somit den dritten Platz.

Unsere Nachwuchsringer Johannes Portwich, Ali Alkinani, Paul Warnke, Jan-Luka Kröger, Adrian Lorenz, Lara Schmidt und Lena Köffel gehören zu den Sportlern, die noch nicht so turniererfahren sind. Die meisten von ihnen verkauften sich entsprechend ihres Trainingsstandes jedoch schon ganz gut. Somit sind ihre Platzierungen auch hoch anzuerkennen und sie haben selbst gemerkt, dass sie sich schon eine Menge zutrauen können.

Die Platzierungen in der Übersicht:

E-Jugend:

1. Platz: Jason Galinat (25kg, SVW)

2. Platz: Pia Nitzschner (23kg, PSV)

4. Platz: Lara Schmidt (21kg, PSV)

Weiblicher Ringkampf:

1. Platz: Rebekka March (35kg), Elina Lüttge (38kg), Josefine Purschke (46kg), Algelina Purschke

(49kg) – alle SSW

4. Platz: Lena Köffel (42kg, PSV)

D-Jugend:

1. Platz: Max Marten Lüttge (42kg, SVW), Siyar Stefan (54kg, PSV)

2. Platz: Antony Nitschner (27kg, PSV)