19. Internationale Brandenburg-Cup

IMG_4240Der RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder war Ausrichter des 19.Internationalen Brandenburg-Cup für die Ringer im weiblichen Bereich und für die Kämpfer von 6 – 16 Jahren. Zur Eröffnung konnten 425 Teilnehmer von 73 Vereinen in der Brandenburg-Halle begrüßt werden. Mannschaften aus Schweden, Russland, Polen, Dänemark, Niederlande, Tschechin, Litauen, Weißrussland, Lettland der Schweiz und natürlich aus ganz Deutschland hatten den Weg zur Stadt an der Oder angetreten. Damit ist dieses Turnier eines der größten Vergleichsmöglichkeiten in Deutschland.

Für den kleinen Verband Mecklenburg-Vorpommern gingen 32 Sportler an den Start, sie konnten sich am Ende über den Gewinn von 12 Medaillen freuen. Nach einem langen Kampftag konnten sich Alexander Ginc (Kadetten/54 kg), Andrej Ginc (Kad./58 kg), Anthony Foth (Kad./63 kg) und Hanno Matti Hänsel (Jugend C/65 kg), alle vom SAV Torgelow, als Turniersieger feiern lassen. Silber gab es für Peggy Kenn (Frauen/58 kg/SAV Torgelow), Sarah Kellermann (weibliche Jugend/32 kg), Maria Betker (weibl./40 kg), Steffi Blohm (weibl./70 kg), alle vom Demminer RV, sowie für Albert Lawrenz (Jugend C/23 kg/FSV Stralsund). Mit der Bronzemedaille fuhren am Ende Peggy Liedtke (weibl/43 kg/Demminer RV), Rasul Batalov (C/23 kg/FSV Stralsund) und Tilmann Schöne (B/63 kg/Greifswalder RV) nach Hause.
Für die Vereine aus dem Nordosten eine gute Standortbestätigung, zumal einige weitere gute Platzierungen dieses tolle Resultat ergänzen.

Stralsunder Ringer – Die Kleinsten haben es gerichtet
Vom 26.09. bis 27.09.2014 fand der nunmehr 23.Internationale Brandenburg – Cup in Frankfurt/O. statt. 60 Vereine mit 309 Teilnehmern aus insgesamt 17 Nationen machten das Turnier mehr als hochkarätig. Die Trainer hatten dieses schwere Turnier extra für die Weiterentwicklung der technisch/taktischen Ausbildung der Athleten ausgesucht um diese weiter zu fördern. Insbesondere standen auch die teambildenden Maßnahmen im Vordergrund was die jungen Sportler sehr gut angenommen und umgesetzt haben.
Medaillen haben Albert Lawrenz Platz 2 und Rasul Batalov Platz 3 mit an den Sund gebracht.