Ringer veranstalten Trainingslager in der OSPA-Arena

In Vorbereitung auf die im März stattfindenden Deutschen Meisterschaften gibt es für die kleinen Ringer vom PSV Rostock auch in den Winterferien keinen Stillstand. In der zweiten Ferienwoche veranstalteten die Rostocker vom 09.02.-12.02.2015 ein Trainingscamp in der heimischen OSPA-Arena.

Neben den eigenen Sportlern luden sie noch Ringer vom SV Warnemünde und vom RV Lübtheen ein, sodass 25 Jungen und Mädchen mit vollem Einsatz, Spass und Engagement an dieser Maßnahme teilnehmen konnten. In 8 zum Teil harten Trainingseinheiten, verteilt über 4 Tage, wurden technische Fertigkeiten verbessert, neue Sachen erlernt und die eigenen körperlichen Leistungsfähigkeiten durch Kraftkreise und Trainingskämpfe gesteigert. Durch immer wieder eingestreute Spiele schafften es die drei Trainer André Lenz (PSV Rostock), Bernd Meyer (SV Warnemünde) und Jens-Peter Sievertsen (RV Lübtheen) zudem die Stimmung und Motivation der Sportler oben zu halten und konnten am Ende auf ein erfolgreiches Trainingscamp zurück blicken, das jeden teilnehmenden Ringer in seiner Entwicklung weiter gebracht hat.
Die Trainer möchten sich auf diesem Weg noch einmal bei den Eltern der Rostocker und Warnemünder Ringer bedanken, da sie die Lübtheener Sportler für die Dauer des Trainingscamps bei sich aufgenommen hatten.