Küstenringer mit vier Siegen in Potsdam

Am Samstag waren neun Nachwuchsringer des PSV Rostock in Potsdam zu Gast. Viele Vereine nutzten dieses Turnier für eine letzte Standortbestimmung vor den Deutschen Meisterschaften im März.

Moritz Langer wurde von seinen Teamkameraden herzlich begrüßt. Da Moritz seit Anfang des Schuljahres an der Sportschule Luckenwalde lernt und trainiert, hatte man sich lange nicht gesehen. Auf der Matte ließ er keinen Zweifel daran, dass er für die großen Meisterschaften in Herdecke (NRW) gut vorbereitet ist. Er holte sich die Goldmedaille, ohne im Turnierverlauf einen Punkt abzugeben.
Weitere erste Plätze holten Antony Nitzschner sowie die Brüder Karl und Maximilian Thoms. Besonders Maximilian Thoms beeindruckte durch seine sichere Kampfführung. So dominierte er die mit 21 Teilnehmern am besten besetzte Klasse bis 38 kg nach Belieben. Alle sechs Kämpfe bis zum Finale gewann er vorzeitig. Selbst im Finale ließ er seinem Dauerrivalen aus Berlin keine Chance und gewann mit 13:2 deutlich.
Das gute Rostocker Ergebnis wurde durch folgende Platzierungen abgerundet:
2.Platz Fabian Wiesemann
3.Plätze: Florian Wiesemann, Klim Kertner, Roman Kertner