Demminer Ringer auf Potsdamer Matten aktiv

Am vergangenen Sonnabend starteten fünf Teilnehmer des Demminer Ringerverein 1954 e. V. beim traditionellen Raab-Karcher-Cup.

Leider war schon früh klar, dass die Demminer Mattenfüchse nur stark reduziert nach Potsdam reisen können, denn gleich acht kleine Ringerinnen und Ringer mussten krankheitsbedingt absagen. Also galt es für die verbliebenen Fünf die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Dies gelang aber nur teilweise. Am besten schnitt der Silbermedaillengewinner Marc Warncke ab. Eine Stufe tiefer stand Max Flatau auf dem Podium, der nur seinem Rostocker Dauerrivalen unterlag. Positiv war auch der Auftritt von Joelin Radloff. Zwar wurde die Hansestädterin „nur“ Sechste, konnte aber im Turnierverlauf immerhin den späteren Zweiten auf Schulter besiegen. Fünfter wurde Dustin Budriks, der sich in einem starken 15-er Feld selbst um eine bessere Platzierung brachte. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Lenny Grünheid, der nach zwei Niederlagen früh aus dem Turnier ausschied.

Am nächsten Wochenende starten die etwas größeren Mädchen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Jena, wo die Demminerinnen wie im letzten Jahr schon positive Akzente setzen können.