Demminer haben in der Landeshauptstadt gerungen

Der Ringerverein aus der Landeshauptstadt lud am vergangenen Sonnabend zum 22. Internationalen Petermännchen-Pokal ein und 174 weibliche und männliche Ringer folgten dem Ruf des PSV Schwerin.

Darunter waren auch einige Mattenfüchse aus Demmin, die am Ende des Tages sieben Medaillen mit nach Hause brachten. Die verantwortlichen Trainer waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden und konnten von einer gelungenen Generalprobe sprechen, denn am 11.04. findet das
12. Pokalturnier der Hansestadt Demmin in der Friesenhalle statt.
Besonders hervorzuheben ist mit Paul Blasczyk ein junger Mann, der zwar in einem sehr starken Feld mit Platz vier knapp an der Medaille vorbeischrammte, aber starke Kämpfe zeigte.
Aber wie gesagt, alle Demminer gaben ihr Bestes und gerade die Jüngsten wie Mattes Wiese, Paul Corsten, Vincent Beyer, Veerpatap Pabla und Olaf Günther zeigten teils sehr gute Ansätze.

Jetzt geht aber der Blick auf das Wochenende nach Ostern, an dem der Demminer Ringerverein 1954 e.V. wieder über 100 Startet aus vielen Teilen des Landes erwartet.
Für die Statistiker hier die Platzierungen der Demminer:

1. Marc Warncke
2. Dominik Scheil