Ringerteam bei Schülermeisterschaft auf Platz 7

Die SG Arheiligen (Darmstadt) war Ausrichter der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schülerbereich (10-14 Jahre). 16 Mannschaften aus 10 Landesverbänden kämpften mit ihren Teams um den Mannschaftstitel, gerungen wurde in 10 Gewichtsklassen von 31 bis 76 kg. Für Mecklenburg-Vorpommern ging die Kampfgemeinschaft RV Lübtheen an den Start. In dieser Kampfgemeinschaft starten die Sportler aus den Vereinen RV Lübtheen, Demminer RV, Greifswalder RV und SAV Torgelow.

Nach 6 spannenden und packenden Duellen erreichten die Nordostdeutschen einen beachtlichen 7 Platz in der Endabrechnung. Zunächst erreichte man Siege gegen seine Gegner im Pool A. Sensationell das 40:0 gegen den KSV Östringen (Nordbaden), alle Kämpfe wurden vorzeitig gewonnen. Danach folgte ein 28:12 Erfolg über den SV 03 Speyer (Pfalz). Die Gegner wurden stärker was das 20:20 gegen den AC Röhlingen (Württemberg) zeigte. Jetzt folgten die Kämpfe mit der größten Dramatik und am Ende sollte jeweils nur ein verlorener Kampf jedes Mannschaftsduelles die KG RV Lübtheen an ein weiteres nach vorne kommen hindern. Gegen den späteren neuen Meister KSK Neuss (Nordrhein-Westfalen) gab es eine 16:24 Niederlage und dem KSV Tennenbronn (Südbaden) war man mit 16:20 unterlegen. Als letztes folgte der Finalkampf um den 7Platz, hier stand man dem ASV Urloffen (Südbaden) gegenüber und trennte sich nach 10 Duellen 20:20 Unentschieden. Allerdings hatte die Lübtheener Kampfgemeinschaft 5 Schultersiege errungen und der Kontrahent nur 4. Damit konnten die „Nordlichter“ den 7. Platz erkämpfen. Erfolgreichste Kämpfer der KG Lübtheen war der frischgebackene Deutsche Meister Jan-Lukas Block (60 kg) und sein Vereinskamerad Marten Scheel (55 kg) mit jeweils 5 Einzelsiegen gefolgt mit immerhin 4 Kampferfolgen von Kevin Tran (50 kg) vom SAV Torgelow. Für die Gemeinschaft kamen zum Einsatz:

31 kg FR Felix Block (Lübtheen)
31 kg FR Ben Münchow (Greifswald)
34 kg GR Finn Niemann (Lübtheen)
38 kg FR Albert Frommholz (Torgelow)
38 kg FR Falk Aske Theißen (Lübtheen)
42 kg FR Malte Vogel (Lübtheen)
42 kg FR Luca Vogel (Lübtheen)
46 kg GR Leon Hahn (Lübtheen)
46 kg GR Samad Abdursakow (Greifswald)
50 kg FR Kevin Tran (Torgelow)
55 kg GR Marten Scheel (Lübtheen)