MV Ringer holen Teambronze

Jugendteam holt Mannschaftsbronze nach M-V

Sensationell das Abschneiden der Nachwuchsringer bei den Deutschen Titelkämpfen 2015. Inzwischen 9 Medaillen, davon 5 Gold und je 2 Silber und Bronzemedaillen lassen 2015 zu einem sehr erfolgreichen Jahr werden. Dazu gab es jetzt noch eine große Überraschung dazu, die so nicht zu erwarten war. Die Jugendmannschaft aus dem Nordosten sichert sich nach über 10 Jahren bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (bis 18 Jahre) überraschend mit der Kampfgemeinschaft RV Lübtheen und einem 18:15 Sieg im Finalkampf um Bronze gegen die WKG Weitenau/Wieslet (Südbaden) das so begehrte Edelmetall. Ausgetragen wurde die DMM Jugend im Odenwald beim ASV Ladenburg, unweit von Heidelberg. Zu den Titelkämpfen waren 13 Ringermannschaften angereist. Gehandicapt schon im Vorfeld, konnte die Kämpfer der Gemeinschaft die aus Ringern des RV Lübtheen, Demminer RV, Greifswalder RV und dem SAV Torgelow bestehend leider nur 8 der möglichen 10 Gewichtsklassen besetzen. Damit sollten schon bei Beginn jedes Mannschaftsduells 8 Punkte auf das Konto des Kontrahenten gehen. Ausgelost in Pool B der 13 angetretenen Mannschaften gelang ein 20 zu 12 Sieg über den Dauerrivalen SV Luftfahrt Berlin. Kampf 2 ging gegen Vorjahresvizemeister KV Riegelsberg der sicher mit 21 zu 12 besiegt wurde. Gegen den KSV Winzeln musste man sich mit 19 zu 20 geschlagen geben und damit leider den Einzug im Kampf um Gold verloren geben. Im Kampf um Bronze dann noch mal großer Einsatz aller Athleten und der unverhoffte Kampferfolg durch Kevin Tran (54 kg) neben den Siegen durch Silvio Klein, Alexander Ginc, Alexander Biederstädt und Artur Schmidt sicherte der KG RV Lübtheen am Ende die Bronzemedaille. Zum Einsatz kamen: 42 kg nicht besetzt, 46 kg Silvio Klink (Lübtheen), 50 kg Maurice Fittig, 54 kg Kevin Tran, 58 kg Alexander Ginc, 63 kg Andrej Ginc (alle Torgelow), 76 kg Ilian Marziev (Greifswald), 85 kg Alexander Biederstädt (Lübtheen) und 100 kg Artur Schmidt und Karl Marbach (beide Greifswald).

Endergebnis:
1. TSV Westendorf (Bayern)
2. KSV Winzeln (Württemberg)
3. KG RV Lübtheen (Mecklenburg-Vorpommern)
4. WKG Weitenau-Wieslet (Südbaden)
5. ASV Urloffen (Südbaden)
6. KV Riegelsberg (Saarland)
7. SV Luftfahrt Ringen (Berlin)
8. ASV Schaafheim (Hessen)
9. KSV Hemsbach (Nordbaden)
10. ASV Ladenburg (Nordbaden)