Die Deutschen Meisterschaften 2015 sind Geschichte und konnten vom Demminer RV erfolgreich gestaltet werden

Vor drei Wochen startete Sten Brauer bei den DM der A-Jugend im griechisch-römischen Stil. Sten, der als jüngster Jahrgang antrat, war zudem auch noch mit Abstand der leichteste in seiner Gewichtsklasse. Somit war es von Anfang an ein schweres Vorhaben, sich dort durchzusetzen. Sten gab jedoch sein Bestes und wurde am Ende Sechster. Im nächsten, und vor allem im übernächsten Jahr wird Sten dann als Ältester eine bessere Platzierung anstreben.


Am vergangenen Wochenende ging Steffi Blohm zu ihren dritten Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr auf die Matte. Nachdem sie bei den Juniorinnen einen ausgezeichneten zweiten Platz belegte und bei den DM in ihrer Altersklasse sogar Erste wurde, warteten nun die besten Frauen Deutschlands auf die Demminerin. Steffi musste gegen teilweise sechs Jahre ältere Sportlerinnen antreten und schlug sich dort ausgezeichnet.
Am Ende wurde sie gute Vierte und ärgerte sich am meisten über eine Unaufmerksamkeit in der ersten Runde ihres ersten Kampfes, welche ihr den Weg ins Finale versperrte. Aber dieser vierte Platz ist für die mit Abstand Jüngste trotzdem ein großer Erfolg.

Platzierungen Demminer Ringerverein 1954 e.V. bei den Deutschen Meisterschaften 2015:

1. Platz – Steffi Blohm (weibliche Jugend)
2. Platz – Steffi Blohm (Juniorinnen)
4. Platz – Steffi Blohm (Frauen)
6. Platz – Sten Brauer (A-Jugend; gr.-röm.)
8. Platz – Peggy Liedtke (weibliche Jugend)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert