Stralsunder Ringer im Sommerlager

Ein Trainingslager der anderen Art führten die Stralsunder Ringer vom FSV in Gager auf Rügen durch. Spaß und Teamgeist standen hier ganz besonders im Vordergrund. Die 5 Tage vergingen wie im Flug und alle waren sich einig, sie wären gern länger geblieben…. .

Am Donnerstagabend war ein Besuch bei den Störtebeker Festspielen ein ganz besonderes Highlight, leider ließ das Wetter ein wenig zu wünschen übrig. Frühsport am Strand mit anschließender Abkühlung war für einige Athleten doch etwas gewöhnungsbedürftig, hatte dann aber doch die erhoffte Wirkung beim anschließenden Frühstück. „Zahnpastaspiele“der Jungs haben auch nicht gefehlt, auch die anschließenden Runden am Strand mussten dann mit dem gleichen Humor ertragen werden….. . Eine Nachtwanderung mit Geister verjagen – die doch tatsächlich da waren – war für die Trainer dann der erhoffte Gaudi. So dicht „zusammen gestanden“ haben die Athleten noch nie. Am nächsten Tag stand dann eine gemeinsame Schatzsuche auf dem Plan, was für Begeisterung bei den jungen Sportler hervorrief. Natürlich kam der sportliche Teil mit Strandläufen und Turnen am Strand nicht zu kurz. Besonderer Dank geht an Maik Bowitz, der extra hierfür Urlaub genommen und seine Sportler betreut hat. Dank möchten die Ringer auch an die Stralsunder Stadtwerke und dem Landessportbund MV sagen, die das Trainingslager finanziell unterstützt haben.