Erfolgreicher Jubiläums (20.) -Boddenpokal

Gestern war die Mehrzweckhalle wieder Schauplatz des größten Greifswalder Ringkampfturniers. 112 Starter aus 16 Vereinen (MV, Sachsen, Estland, Weißrussland, Litauen, Polen und Finnland) stellten sich dem fairen Kräftemessen auf der Matte. Die Kämpfe in den Altersklassen der Kadetten (1999-2002), Jugend C (2003-2005), Jugend D (2006 und jünger), weibliche Jugend (2000 und jünger) und Frauen (1999 und älter) wurden parallel auf zwei Matten ausgetragen.

Ermittelt wurden aber nicht nur die Einzelsieger der jeweiligen Gewichtsklassen, auch den Pokal in der Mannschaftswertung galt es zu holen. Der Greifswalder Ringerverein konnte sich hier die Spitzenposition vor dem SAV Torgelow und der Mannschaft aus Weißrussland sichern.
Einzelergebnisse:
1. Platz: Angelina Schmidt (Frauen, 65kg)
Jule Hingst (weibl. Jugend, 31kg)
Karl Marbach (Kadetten, 85kg)
Artur Schmidt (Kadetten, 100kg)
Tim Wichmann (Jugend C, 54kg)
Geworg Ibashyan (Jugend C, 58kg)
2. Platz: Artur Leimann (Kadetten, 63kg)
Ben Münchow (Jugend C, 31kg)
Samad Abdursakow (Jugend C, 50kg)
Marlon Plönzke (Jugend C, 58kg)
3. Platz: Zoey Plönzke (weibl. Jugend, 25kg)
Sadek Mosadek (Jugend D, 22kg)

Knapp am Podest vorbei, auf dem 4. Platz, Eric Uteß (Kadetten, 69kg), Sulim Abdursakow (Jugend C, 38kg) und Tom Hingst (Jugend C, +58kg). Der 5. Platz ging an Louis Nagel (Jugend C,22kg) und Tom Lewin Mielke Jugend D, 31kg). Elias Liemba ebenfalls Jugend D- 31kg erreichte den 6. Platz.
Erfan Hosini mmusste diesmal leider verletzungsbedingt ausscheiden. Wir wünschen gute Besserung.
Ein Besonderes Dankeschön geht an all die fleißigen Helfer, welche sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert sowie beim Auf- und Abbau der Wettkampfstätte mitgewirkt haben. Ohne euch wäre ein gutes Gelingen eines solchen Turnieres nicht möglich.