20. Internationaler Boddenpokal beim Greifswalder RV

Bodden 2015Großes Jubiläum bei den Ringern des Greifswalder RV, die richteten nun inzwischen schon zum 20.Male ihren internationalen Boddenpokal aus. Angereist waren neben den Vereinen aus der Region auch wieder Mannschaften aus Weißrussland, Polen, Litauen, Finnland, Estland und Sachsen. Insgesamt kämpften 112 Sportler aus 16 Mannschaften um die begehrten Medaillen und Pokale. Gesucht wurden die Sieger in 5 Altersbereichen und 37 Gewichtsklassen.
Mit 6 Turniersiegen sicherten sich die Greifswalder Ringer den Turniersieg in der Mannschaftswertung vor dem SAV Torgelow und dem Team aus Weißrussland. Auf den Plätzen 4-6 folgten der PSV Neubrandenburg, FSV Stralsund und der Mannschaft aus Litauen.
Das Turnier wird seit Jahren durch den Landessportbund und dem Ringerverband M-V unterstützt.

Jugend C
31 kg 1. Klim Kertner (PSV Rostock), 2. Ben Münchow (Greifswalder Ringerverein), 3. Ramon Fittig (SAV Torgelow)
34 kg 1. Arseni Shavliuk (Weißrussland), 2. Lenny Mantau (SV Warnemünde ), 3. Paul Hübner (FSV Stralsund),
38 kg 1. Mikalai Bahdanau (Brest), 2. Artsiom Havsou (Weißrussland), 3. Daniil Chaburka (Brest)
42 kg 1. Kalle Laisarv (TAPA), 2. Tsimafei Chaburka (Brest), 3. Jesse Paavola (Finnland)
46 kg 1. Vadcim Lemantovich (Weißrussland), 2. Eric Meyer (SAV Torgelow), 3. Stanczyk Mikosz (Stargard).
50 kg 1. Dalgat Amirov (PSV Neubrandenburg), 2. Samad Abdursakow (Greifswalder Ringerverein)
54 kg 1. Tim Wichmann (Greifswalder Ringerverein).
58 kg 1. Geworg Ibashyan (Greifswalder Ringerverein), 2. Marlon Plönzke (Greifswalder Ringerverein)
59 kg 1. Hano Matti Hänsel (SAV Torgelow), 2. Yahor Dushkevich (Weißrussland), 3. Ihnat Myshuk (Weißrussland)

weibl.Jugend
25 kg 1. Pia Nitzschner (PSV Rostock), 2. Albina Urusowa (PSV Neubrandenburg), 3. Zoey Plönzke (Greifswalder Ringerverein)
31 kg 1. Jule Hingst (Greifswalder Ringerverein)
40 kg 1. Sarah Kellermann (Demminer RV), 2. Violmante Kavalianskaite (Litauen)
46 kg 1. Maria Betker (Demminer RV)
50 kg 1. Angelina Purschke (SV Warnemünde ), 2. Anele Kavalianskaite (Litauen)
55 kg 1. Josephine Purschke (SV Warnemünde )

Jugend D
22 kg 1. Anton Schneider (FSV Stralsund), 2. Lew Habel (PSV Neubrandenburg), 3. Sadek Mosadek (Greifswalder Ringerverein)
25 kg 1. Albert Lawrenz (FSV Stralsund), 2. Maxim Zakharushkin (PSV Neubrandenburg), 3. Mikhail Simchanka (Weißrussland)
28 kg 1. Jason Gallinat (SV Warnemünde ), 2. Rasul Batalov (FSV Stralsund), 3. Zelem Zubaraev (FSV Stralsund).
31 kg 1. Valius Kavaliauskas (Litauen), 2. Dustin Budriks (Demminer RV), 3. Moritz Wiese (Demminer RV)
34 kg 1. Aivaras Stanislaves (Litauen), 2. Lenny Hagen Grünheid (Demminer RV), 3. Yaraslav Kavalenak (Weißrussland).
38 kg 1. Artur Pankow (PSV Neubrandenburg), 2. Kvwalek Jakub (Stargard), 3. Pascal Dettmann (FSV Stralsund)
42 kg 1. Ole Sterning (FSV Stralsund).
50 kg 1. Oskar Prokorym (Stargard).
51 kg 1. Marc Wancke (Demminer RV).

Kadetten
42 kg 1. Laisarv Olavi (TAPA), 2. Karl-Kristjan Valbna (SK Kadrina), 3. Beslan Bataev (FSV Stralsund).
46 kg 1. Aliaksander Dardziuk (Brest), 2. Moritz Frey (RVE Lugau), 3. Nikita Filaniuk (Brest)
50 kg 1. Nick Löffler (RV Thalheim), 2. Sahno Jegor (TAPA), 3. Jesse Maenpaa (Finnland)
54 kg 1. Hinno Ingvak (SK Kadrina), 2. Kevin Tran (SAV Torgelow), 3. Maurice Fittig (SAV Torgelow)
58 kg 1. Uya Chaburka (Brest), 2. Artsion Lapin (Weißrussland).
63 kg 1. Jegor Jakovlev (TAPA), 2. Artur Leimann (Greifswalder Ringerverein), 3. Altmäe Tauri (SK Kadrina).
69 kg 1. Yanheni Bahdanau (Brest), 2. Marius Barta (RVE Lugau), 3. Sila Anvar (SK Kadrina)
76 kg 1. Deimantas Zvikas (Litauen), 2. Nikita Günther (SAV Torgelow), 3. Philipp Augustin (PSV Neubrandenburg)
85 kg (4 Teilnehmer): 1. Karl Marbach (Greifswalder Ringerverein), 2. Ilya Yeliseyev (Weißrussland), 3. Eric Pankow (PSV Neubrandenburg)
100 kg (1 Teilnehmer): 1. Artur Schmidt (Greifswalder Ringerverein).

55 kg 1. Peggy Kenn (SAV Torgelow).
65 kg 1. Angelina Schmidt (Greifswalder Ringerverein).
66 kg 1. Greta Ceponyte (Litauen), 2. Greta Karosaite (Litauen

Vereinswertung