Klasse Saisonabschluss

Am vergangenen Sonnabend nahmen die Stralsunder Ringer traditionell am Weihnachtsturnier in Torgelow teil. 17 Vereine mit 132 Ringer gingen über die Waage und ließen sich in die Wettkampflisten einschreiben. Die Stralsunder Ringer vom FSV nahmen mit 14 Athleten teil, wobei noch einige Athleten verletzungsbedingt zu Hause geblieben sind.

Von den 14 Athleten holten 12 Medaillen und zwei schrammten mit Platz 4 knapp am Podest vorbei. Erste Plätze erkämpften Henning Lawrenz (27kg) Jugend F.  Anton Schneider (24kg), Selim Zubaraev (30 kg), Ole Sterning (47kg) alle Jugend E. In der Jugend D holten Albert Lawrenz (28 kg) den Titel in der Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern. Turniersieger seiner Gewichtsklasse wurde auch Henning Löbl (42kg) mit einer  ringerischen Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Turnieren.

Henning Lawrenz war natürlich das Nesthähnchen im Stralsunder Team und wurde entsprechend von seinen Vereinskameraden bei seinen 4 gewonnenen Kämpfen bejubelt und gefeiert. Zweite Plätze erkämpften Matti Stolt (34kg), Beslan Bataev (42 kg) und Malik Abdulaev (50kg) Wobei Matti sich schon an kürzlich neu gelernte Techniken ran getraut hatte und sich erst im Finale einen starken dänischen Kämpfer geschlagen geben musste. Einen dritten Platz erkämpften Paul Hübner (34kg), Adam Arsunukaev (38kg) und Max Wilhelms (+50kg). Mit zwei vierten Plätzen rundeten Rasul Batalov (28kg) und Marvin Schöpe (47kg) das sehr gute Mannschaftsergebnis ab. Am Ende belegten die Stralsunder von 17 teilnehmenden Vereinen den 4.Platz in der Mannschaftswertung, wobei bloß drei Mannschaftspunkte fehlten um den zweiten Platz zu erreichen.