M-V Ringer bei Berliner Meisterschaften erfolgreich

Wie in allen Teilen Deutschlands zum Jahresbeginn so finden auch im Norden die ersten Landesmeisterschaften und auch Regionalmeisterschaften statt. Die Ringer aus Mecklenburg-Vorpommern nehmen schon seit einigen Jahren an den offenen Berliner Meisterschaften teil. Diese werden getrennt im griechisch-römischen und freien Stil ausgetragen. Die Kämpfer aus dem Nordosten nahmen mit 6 Vereinen an beiden Titelkämpfen teil und erkämpften zusammen immerhin 32 Medaillen davon alleine 14 Goldmedaillen.

Am stärksten konnte der SV Warnemünde auftrumpfen. Die Athleten von der Warnow beendeten beide Turniere mit insgesamt 6 Gold, 2 Silber und 4 Bronzemedaillen.
Aber auch die anderen Vereine waren siegreich. So holten der Greifswalder RV 3 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze, der SAV Torgelow 2 x G, 1 x S, 1 x B der Demminer RV 1 x G und 3 x S, der RV Lübtheen 1 x G, 4 x S und 1 x B und der PSV Rostock 1 x G.
Die Goldmedaillengewinner sind: Max Marten Lüttge, Maximilian Thoms, Philipp Nguyen Ho, Rebekka March, Elina Lüttge (alle SV Warnemünde), Sulim Abdursakow, Marlon Plönzke, Karl Marbach (alle Greifswalder RV), Hanno Matti Hänsel und Tobias Wenzel (beide SAV Torgelow), Nils Koch (RV Lübtheen), Maria Betker (Demminer RV) und Moritz Langer (PSV Rostock).