M-V Ringermädels gewinnen 3 Medaillen bei Jugend DM

Der RV Thalheim (Sachsen) war Ausrichter für die weibliche Ringerjugend im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Unser Ringerverband war im Erzgebirge mit immerhin 10 Nachwuchsringern hier bei den nationalen Titelträgern vertreten. Am Ende sollte es ein großer Erfolg für das Team aus dem Nordosten werden. Alle 10 Mädels kämpften sich in die Punkteränge und mit 3 Medaillen nach den Finalkämpfen gab es einen sensationellen 5. Platz in der Verbandswertung der 15 angereisten Ländervertretungen. Die Mädchen aus Warnemünde, Demmin, Lübtheen und Torgelow zeigten tollen Kampfeinsatz und wurden am Ende mit Bronze durch Rebekka March (38 kg/Warnemünde) und Peggy Liedtke (43 kg/Demmin) belohnt. Bis ins Finale um Gold, mit tollen Vorkämpfen, schaffte es sogar Josefine Purschke (52 kg/Warnemünde). Zum ganz großen Erfolg reichte es diesmal leider noch nicht. Wichtig für den Erfolg in der Länderwertung waren dann weitere Siege in den kleinen Finalkämpfen. So erreichten Angelina Purschke (49 kg/Warnemünde) Platz 5, Sarah Kellermann (40 kg/Demmin) Platz 7, Cassandra Nitzschner (38 kg/Warnemünde) Platz 8, Elina Lüttge (40 kg/Warnemünde) Platz 8, Maria Betker (46 kg/Demmin) Platz 8, Luisa Scheel (56 kg/Lübtheen) Platz 8 und Anastasia Günther (49 kg/Torgelow) Platz 9. Für den SV Warnemünde reicht es mit diesen tollen Ergebnissen sogar für Platz 3 in der Mannschaftswertung der 63 teilnehmenden Vereine.