13. Jugendsportspiele M-V

JSS_Logo2016_rgbIn diesem Jahr wurden die Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern für die Altersklassen der C-D- und E-Jugend in Neubrandenburg ausgetragen. Dieser Wettkampf wurde vom Ringerverband M-V als Landesmeisterschaft gewertet.

Teilnehmende Vereine waren der PSV Neubrandenburg, der Demminer RV, der SAV Torgelow, der FSV Stralsund, der RV Lübtheen, der Greifswalder RV, der PSV Rostock, der PSV Schwerin und der SV Warnemünde. Zuerst stand der Besuch der Eröffnungsveranstaltung auf dem Neubrandenburger Marktplatz auf dem Programm. Zurück in der Wettkampfstätte, unterzogen sich die 69 Sportler einem Athletiktest, bestehend aus Klimmzügen, Rumpfaufheben, Schlussweitsprung und 3x10m Sprint. Hier erreichte Karl Thoms (C-Jugend/38-46kg) vom SV Warnemünde mit 630 Punkten die mit Abstand beste Leistung.

Gerungen wurde dann in den Altersklassen in beiden Stilarten. Es gab 95 Kämpfe zu bestreiten. Der PSV Neubrandenburg konnte sich am Ende mit 5xGold, 4xSilber und 3xBronze den 1. Platz in der Mannschaftswertung vor dem Demminer RV und dem SAV Torgelow sichern.

Unser Dank gilt dem LSB M-V und dem PSV Neubrandenburg für die Organisation und Durchführung dieses Wettkampfes.