Norddeutsche Meisterschaft in Stralsund

Die Norddeutsche Meisterschaft in Stralsund ist nun auch Geschichte. Insgesamt waren 136 Teilnehmer aus 17 Vereinen an den Start gegangen.
Am Vormittag wurde der Athletiktest in der Adolf Diesterwegschule in Stralsund durchgeführt. Dieser war schon eine kleine Herausforderung für den Veranstalter dem Ringerverband MV und dem Ausrichter der FSV Stralsund. Acht Stationen mussten gleichzeitig besetzt werden um die C und D Jugendlichen im Schlussweitsprung, Klimmziehen, Rumpfaufrichten und 3 x 10 m Lauf zu überprüfen.
Mittags um 13.30 Uhr ging es dann mit dem Ringen um den Norddeutschen Meistertitel los. Das Wettkampfbüro um Christiane Labudde hatten einen reibungslosen Ablauf hinbekommen. Da aber im Gegensatz zum Vorjahr die doppelte Anzahl an Athleten angereist waren, viele Kämpfe über die Zeit gingen – was von einer ausgeglichenen Leistung der Athleten schließen lässt- war dann der Zeitplan doch etwas ins Wanken geraten. „Pünktlich“ um 21.00 Uhr war dann die letzte Siegerehrung vollzogen.
Sportlich und organisatorisch war es ein absoluter Gewinn für den Ringkampfsport im Norden. Der Ablauf des Wettkampfes hätte sicherlich besser an der Teilnehmerzahl angepasst sein können. Mit dieser Erfahrung werden wir künftige Turniere optimaler gestalten.