DM Erfolge unserer Ringer

Junioren mit 7 Medaillen zum Meisterschaftsauftakt, Steffi Blohm und die Ginc-Brüder holen Gold

Erfolgreicher Auftakt bei den Deutschen Titelkämpfen für den Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern. Gleich 7 Medaillen, davon 3-mal Gold, 1-mal Silber und 3-mal Bronze gab es für die Mattenkämpfer aus dem Nordosten in den 3 Bereichen der Junioren (17-20 Jahre). In jedem Bereich dieses Altersbereiches waren die Teilnehmer aus M-V erfolgreich. Gleich 2 Titel holten die Grecos in Frankfurt/Oder, Alexander und Andrej Ginc setzen sich in ihren Kategorien durch ohne auch nur eine Wertung im Verlauf des gesamten Turniers abzugeben. Eine weitere Bronzemedaille holte sich Artur Schmidt in der höchsten Gewichtsklasse. Das gute Ergebnis rundete Sten Brauer mit Platz 6 in der leichtesten Kategorie ab. Gold gab es auch bei den Juniorinnen, hier besiegte Steffi Blohm in einem nordischen Turnier alle ihre Konkurrentinnen. Ihre Demminer Vereinskameradin Peggy Liedtke sicherte sich die Silbermedaille in ihrer Kategorie. Dazu kommen Platz 5 für Anastasia von Steuben und Platz 10 für Chantal Rohde. Zwei Bronzemedaillen dann auch bei den Freistilern, Sebastian Nehls und Alexander Biederstädt setzten sich in den kleinen  Finalkämpfen um das Edelmetall durch.

gr.-röm. Stil
1. Alexander Ginc 55 kg (SAV Torgelow)
1. Andrej Ginc 60 kg (SAV Torgelow)
3. Artur Schmidt 120 kg (Greifswalder RV)