Opel-Cup auf neuer Matte

Schon seit einigen Jahren nutzen die Ringer des SAV Torgelow die Möglichkeit ihr Turnier bei sommerlichen Temperaturen im heimischen Freibad auszurichten. So fand auch der 26. Opel-Cup diesmal wieder auf der Wiese des Heidebades für den Ringernachwuchs zwischen 6 und 12 Jahren statt. Unterstützung gab es wie in den vielen Jahren davor natürlich wieder vom Opelautohaus R. Aßmann aus Eggesin, welches damit die schon lange Zusammenarbeit fortsetzte.

Das Turnier wird gerade von den Kindern sehr gerne angenommen. Denn neben den heißen Kämpfen auf der Matte gibt’s es dann immer die Erfrischung im kühlen Wasser. Zahlreiche Zuschauer nutzten die Gelegenheit um sich die fairen Kämpfe beim Ringen anzuschauen.

Zur Eröffnung begrüßte Bürgermeisterin Kerstin Pukallus die angereisten Mannschaften aus Dänemark, Polen, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Zudem nutzten Stadtpräsidentin Marlies Peeger, Stadtvertreter Jörg Kerkhof und als Vertreter vom Autohaus Aßmann Klaus-Dieter Grabowski die Gelegenheit sich die tollen Kämpfe der Athleten anzuschauen. Insgesamt stellten sich 96 Sportler in den weiblichen und männlichen Altersbereichen den Kämpfen.

Beim dem Wettkampf konnte die neue Matte, die durch die Förderung durch den Vorpommern Fond über das Landesförderinstitut finanziert wurde, offiziell eingeweiht werden.

Als erfolgreichster Verein beendeten die Athleten aus Grimmen das Turnier, dicht gefolgt vom SAV Torgelow. Der HAC Stralsund landete auf dem 3. Platz der Vereinswertung.

==> alle Ergebnisse hier <==

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert