Tolle Kämpfe auf Demminer Matten

Der Demminer Ringerverein hatte die 6 bis 12 jährigen Mattenkämpfer zum Mannschaftsturnier in die Friesensporthalle der Hansestadt eingeladen.Ausgetragen wurde dieses Turnier als 7. Skoda-Cup und 2. Peter Weidemann Gedenkturnier.

Über 100 junge Nachwuchsringer aus Berlin, Frankfurt/Oder und natürlich Mecklenburg-Vorpommern, kämpften dann in neun Teams um den Turniersieg.

Jede Mannschaft bestand aus 12 Gewichtsklassen und in zwei Gruppen wurden dann die Finalisten ermittelt. Schon der stimmungsvolle Einmarsch versprach eine tolle Kampfatmosphäre und so sollte es auch kommen. Zahlreiche Eltern, Verwandte und Bekannte lieferten eine stimmungsvolle Kampfkulisse, die kleinen Mädchen und Jungen wurden in jeder Situation angefeuert.

Im Pool A kämpften die Teams von Demmin II, Neubrandenburg, Luftfahrt Berlin, Lübtheen und der KG Vorpommern (Greifswald/Torgelow) um den Gruppensieg, hingegen Demmin I, die Berliner Nordlichter (Preußen/Buch), Frankfurt/Oder und der KG Rostock/Warnemünde sich im Pool B um die Finalplätze stritten. Am Ende konnten sich die Teams durchsetzen, die es schafften gleichmäßig gut besetzt zu sein. Aber als Sieger konnten sich alle fühlen, die mit tollem Kampfgeist für Spannung pur sorgten. Überraschend schieden die sonst starken Ringer vom SV Luftfahrt Berlin schon nach zwei Duellen aus und leider blieb für die beiden Mannschaften des Ausrichters trotz größtem Kampfgeist keine vordere Platzierung übrig. Um Platz 1 lieferten sich Lübtheen und Rostock/Warnemünde nach ihren Gruppensiegen einen heißen Fight, den die Hansestädte am Ende unter lautem Jubel gewannen. Um Platz 3 mussten sich die Kämpfer der KG Vorpommern dem Team aus Frankfurt/Oder geschlagen geben. Das Duell um Platz 5 hingegen gewannen die Berliner Nordlichter gegen den PSV Neubrandenburg. Für den tollen Ausrichter des Turnieres Demmin bleiben die Plätze 7 und 8 und Luftfahrt Berlin diesmal leider nur auf Platz 9.

Alle Teilnehmer waren begeistert vom Turnier und der tollen Atmosphäre, für den leider zu früh verstorbenen Trainer Peter Weidemann ein würdiges Gedenkturnier.

Poolkämpfe:
Pool A
Demmin 2 – Neubrandenburg 16:32 (0:2)
Stahlheimer (Luftfahrt) – Lübtheen 8:40 (0:2)
Vorpommern – Demmin 2 32:16 (2:0)
Neubrandenburg – Stahlheimer 27:20 (2:0)
Lübtheen – Vorpommern 44:4 (2:0)
Neubrandenburg – Lübtheen 19:33 (0:2)
Vorpommern – Neubrandenburg 28:20 (2:0)
Pool B
Demmin 1 – Nordlichter 24:24 (1:1)
Frankfurt/O – Rostock/Warnemünde 8:40 (0:2)