Norddeutsche Meisterschaften

Norddeutsche Einzelmeisterschaften gleich zum Jahresbeginn 2023

Gleich am ersten Januarwochenende des neuen Jahres 2023 richtete der Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern die Norddeutschen Einzelmeisterschaften im griechisch-römischen Stil für die Altersbereiche der Männer, U17 und U14 aus.
Als Ausrichtender Verein hatte der SAV Torgelow in der Volkssporthalle im Vorfeld alles bestens vorbereitet und ermöglichte den angereisten Vereine ein gutes sportliches Umfeld.
Der Einladung zum Kampf auf der Matte waren dann 167 Sportler von 42 Vereinen aus ganz Deutschland und erstmalig auch der KSV Götzis aus Österreich gefolgt.
Gern möchten wir uns an dieser Stelle beim Landessportbund M-V für die Unterstützung bedanken!                     Nach 257 Kämpfen waren die Norddeutschen Meister des Jahres 2023 ermittelt worden.
Sieger in der Vereinswertung wurde der HAC Stralsund vor dem KFC Leipzig und den KSV Götzis, auf den Plätzen 4 bis 6 folgten der Greifswalder RV; Ausrichter SAV Torgelow und der 1.Luckenwalder SC.
Die Ringer aus Stralsund überzeugten mit 4 Goldmedaillen, 4 Silbermedaille und einmal Bronze.

Vereinswertung
1. HAC Stralsund 54 (Punkte)
2. KFC Leipzig 36
3. KSV Götzis 34