2 furiose Mannschaftssiege der Ringer der KG Rostock/Warnemünde in der Oberliga Nord-West

Am Samstag konnte unsere KG ihre Siegesserie in der TH Kranichweg fortsetzen.

Zu Gast war die zweite Mannschaft von Roland Hamburg, der direkte Verfolger in der Tabelle der Oberliga Nord-West.

Leider konnte die junge Mannschaft aus Hamburg nicht mit voller Mannschaft antreten und gab schon an der Waage 2 Kämpfe ab.

Trotz dieser Konstellation sahen die Zuschauer tolle Kämpfe mit sehenswerten Aktionen, die ein Ringerherz erfreuten.

Der 1. Mannschaftskampf wurde mit 28 : 4 gewonnen. Im einzelnen konnten Emil Birksköj, Martin Buhz, Frederik Bjerrehuus und Niels Esbensen  ihre Kämpfe durch technische Überlegenheit gewinnen. Patrick Hyllegaard gewann seinen Freundschaftskampf im Greco-Stil auf Schulter.

Unser Oldie Thomas Specht konnte weitere 4 Mannschaftspunkte beisteuern, da die Hamburger das Schwergewicht nicht besetzen konnten. Hervorzuheben war der Sieg durch technische Überlegenheit des Warnemünders Sebastian Nehls im Freien Ringkampf. Durch tollen Einsatz knöpfte er seinem Gegner Punkt um Punkt ab und gewann alle 3 Runden durch technische Überlegenheit.

Im zweiten Mannschaftskampf werden die Stilarten gewechselt, so dass auch die Mannschaft umgestellt wird. Dieser Teil wurde von der KG mit 31 : 0 gewonnen.

Wie im ersten Kampf konnten die Hamburger das Fliegengewicht und Schwergewicht nicht besetzen, so dass Frederik Hyllegaard und Niels Esbensen kampflos zum Erfolg kamen.

Emil Birksköj, Christian Nützmann und Dirk Stastny konnten ihre Kämpfe mit sehenswerten Techniken auf Schulter gewinnen. Martin Buhz und Frederik Bjerrehuus schickten ihre Gegner durch technische Überlegenheit von der Matte. Anders Eckström fehlte ein einziger Punkt, um auch als technischer Sieger erklärt zu werden. Er siegte nach großem Kampf nach Punkten.

Durch diese 2 Mannschaftssiege  steht die KG Rostock/Warnemünde uneinholbar an der Spitze der Oberliga Nord-West.

Der nächste Mannschaftskampf wird in Hamburg, gegen den Afghanischen SV durchgeführt.

Am 08.12.12 wird dann die KG ihren letzten Kampf in Evershagen gegen den Wandsetaler RV aus Hamburg durchführen. Wir hoffen, dass zum krönenden Abschluss viele Zuschauer anwesend sein werden.

Burkhard Schulz

Tabelle-Stand-4-11-12