M-V Ringermädels holen 6 Medaillen in Berlin, die Jungs 3 in Zella-Mehlis

Peggy Kenn (links)

Der SV Luftfahrt Berlin richtete sein 7.Internationales Frauen- und Mädchenturnier aus und 172 Starterinnen der 44 angereisten Vereinen aus dem In- und Ausland gaben dem Wettkampf eine tolles Teilnehmerfeld. Mannschaften aus Schweden, Polen, Finnland, Tschechien, Österreich und natürlich dem gesamten Bundesgebiet waren mit ihren besten Kaderringern angereist. In der Gesamtwertung gewannen die Schweden vor dem RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder und dem AC Werdau. Auf den Plätzen 4 bis 6 folgen Ausrichter Luftfahrt Berlin, Poznan und Finnland.

Auf Platz 7 dann schon der Demminer Ringerverein, der SAV Torgelow wird 17. und der Greifswalder RV wird am Ende 29. Insgesamt holten die M-V Mädels 6 Medaillen und zahlreiche weitere gute Platzierungen. Einen Turniersieg gab es für die Norddeutschen leider nicht aber Sarah Kellermann, Maria Betker (beide Demmin), Anastasia Günther und Katrin Henke (beide Torgelow) gewannen die Silbermedaille. Bronze erkämpften sich hingegen Steffi Blohm (Demmin) und Angelina Schmidt (Greifswald).

Angelina Schmidt

Knapp an einer Medaille vorbei belegten Peggy Liedtke (Demmin) und Denise Sodmann (Torgelow) Platz 4, Peggy Kenn (Torgelow) wird am Ende Fünfte. Weiter folgende Ergebnisse: 7. Platz Marie-Luis Bargholz (Demmin), Sophie Tran (Torgelow), 8.Platz Jessica Knauth (Greifswald) und 9. Platz Loreen Glinka (Torgelow). Insgesamt eine tolle Bewährungsprobe und auch der Ausrichter kann zufrieden sein, das Turnier wird immer besser angenommen.

Gleichzeitig waren auch die männlichen Kollegen des SAV Torgelow in Thüringen aktiv. Beim AV Jugendkraft Zella-Mehlis gab es durch Erik und Gordon Rehbein (54 und 58 kg) gleich zwei Turniersieger, Nikita Günther (76 kg) scheiterte nur amtierenden deutschen Meister Franz Richter (Markneukirchen) und holte sich somit die Silbermedaille. In der Vereinswertung kann der SAV Torgelow damit sogar die Mannschaftswertung gewinnen, insgesamt nahmen  21 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Neben Torgelow war vom Demminer RV Rick Brauer (42 kg) am Start und belegte am Ende den 4.Platz in seiner Kategorie.

Guenther_Rehbein_Erik_Gordon