Vorpommerns Ringer in Dänemark erfolgreich

Andrej Ginc

Wie in jedem Herbst nutzten die Ringer aus Greifswald und Torgelow die Gelegenheit ihre Kräfte beim Turnier in Dänemark zu messen. Der Herninger Ringerverein hatte zu seinem Venne-Cup eingeladen und 140 Sportler waren zum Kämpfen in die Region Jütland gefahren. Ausgetragen wurden die Mattenduelle in 4 Altersbereichen, um die Medaillen ging es bei der Jugend D/E (6-9 Jahre), Jugend B/C (10-14 Jahre), Kadetten (15-18 Jahre) und den Frauen/Mädchen ( ab 7 Jahren).

Die Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern war recht erfolgreich. Immerhin holten man zusammen 18 Medaillen davon 9 Gold (Greifswald 4/ Torgelow 5), 4 Silber (2/2) und 5 Bronze (2/3). Im Bereich der Jugend B/C konnte zudem Torgelows amtierender Deutscher Meister Andrej Ginc als bester Kämpfer geehrt werden. In dieser Altersklasse konnten die Ueckerstädter auch als erfolgreichster Verein ausgezeichnet werden. Überragend insgesamt die Turniersiegleistungen durch Angelina Schmidt, Lucas Severin, Marlon Plönske und Timur Marziev (alle Greifswald) sowie durch Ramon Fittig, Hanno Matti Hänsel, Tobias Wenzel, Alexander Ginc und Andrej Ginc (alle Torgelow). Silber sicherten sich Artur Schmidt und Ilian Marziev (Greifswald) sowie Anthony Foth und Maurice Fittig (Torgelow). Das kleine Finale jeweils und damit Bronze gewannen Geworg Ibashyan und Christoph Jarmer (Torgelow) sowie Gustav Kenn, Denise Sodmann und Nikita Günther (Torgelow). Leider am Edelmetall vorbei gab es für die Hansestädter durch Tim Wichmann Platz 4 und Karl Marbach sowie Ilja Gerasin erreichten Platz 5 in ihren Gewichtsklassen. Vom SAV Torgelow hingegen kamen Albert Frommholz auf Platz 5, Anastasia Günther auf Platz 6 und Max Mietzner auf Platz 7 in der Endabrechnung.

Albert Frommholz_oben

Am Ende ein erfolgreiches Turnier für die beiden Vereine aus Greifswald und Torgelow, mit den Sportfreunden aus Herning pflegt man seit vielen Jahren freundschaftliche Kontakte und besucht sich immer wieder bei den eigenen Turnieren.

Ergebnisse:

D/E

18 kg 1.Ramon Fittig (Torgelow)

32 kg 5.Albert Frommholz (T)

38 kg 1.Marlon Plönske (Greifswald)

47 kg 1.Hanno Matti Hänsel (T), 3.Geworg Ibashyan (G), 4.Tim Wichmann (G)

50 kg 1.Tobias Wenzel (T)

B/C

38 kg 2.Maurice Fittig (T)

47 kg 3.Gustav Kenn (T), 7.Max Mietzner (T)

53 kg 1.Alexander Ginc (T), 5.Karl Marbach (G)

59 kg 1.Andrej Ginc (T), 2.Artur Schmidt (G)

73 kg 1.Lucas Severin (G), 2.Anthony Foth (T), 3.Nikita Günther (T), 5.Ilja Gerasin (G)

Frauen/Mädchen

4 kg 3.Denise Sodmann (T), 6.Anastasia Günther (T)

63 kg 1.Angelina Schmidt (G)

50 kg 1.Timur Marziev (G)

69 kg 2.Ilian Marziev (G), und 3.Christoph Jarmer (G).

Nikita Guenther

Uwe Bremer