Zwei Bronzemedaillen für M-V Mädels in Polen

Bronze für Katrin Henke

Unweit zur Tschechei ins polnische Czarny Bor führte es die Mädels vom Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern zum gut besuchten Ringerturnier des dortigen Vereines. Gleich neun Länder hatten sich zum Vergleich auf der Matte für Jugendliche und Frauen angemeldet. Bei Temperaturen von unter -20 C außerhalb der Sporthalle maßen sich dann die weiblichen Ringkämpfer von Frankreich bis Litauen und Norwegen bis Ungarn um die Medaillen. Vom Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern waren 8 Mädels am Start und konnten am Ende zwei Bronzemedaillen bejubeln in diesem starken Teilnehmerfeld.

Katrin Henke (Torgelow/Frauen 51 kg) und Angelina Schmidt (Greifswald/F 59 kg) sorgten für das Edelmetall. Beide Kämpferinnen mussten jeweils nur einen Kampf in der Vorrunde verloren geben, alle anderen wurden gewonnen. Dicht an einer Medaille vorbei kommt Peggy Liedtke (Demmin/Jugend 37 kg) auf den 5.Platz. Denise Sodmann (Torgelow/J 43 kg) und Steffi Blohm (Demmin/J 70 kg) werden jeweils 7. in ihren Gewichtsklassen. Trotz großem kämpferischen Einsatz gibt es diesmal “nur” Platz 8 für Peggy Kenn (Torgelow/F 55 kg), Platz 9 für Jessica Knauth (Greifswald/J 56 kg) und Rang 15 für Anastasia Günther (Torgelow/J 43 kg).

Für alle Mädels ein guter Vergleich zur Standortbestimmung. Schon jetzt laufen ja die Vorbereitungen für die Titelkämpfe im März 2013.

Info: http://heros.sytes.net/~cbopen/index.html

Uwe Bremer