Mecklenburgische Meisterschaft in Rostock – 8 von 11 Titeln blieben in Rostock

Am Samstag fanden in Rostock die ersten Mecklenburgischen Meisterschaften im freien Ringkampf statt. 52 Kinder aus 5 Vereinen Mecklenburgs waren angereist, um die Besten unter sich auszuringen. In 91, teils sehr starken, Begegnungen, rangen die Nachwuchsringer die Besten unter sich aus. Der PSV Rostock, der mit 12 Teilnehmern der Veranstalter war, konnte auf 6 Meistertitel seiner Ringer stolz sein.

Auch der SV Warnemünde kann mit 6 Teilnehmern auf ein gutes Ergebnis verweisen. Hier dürfen sich 2 Nachwuchsringer Mecklenburgischer Meister nennen.

Pia Nitzschner (19 kg, PSV Rostock) konnte in ihrem Kampf überzeugen. Nach einer ersten sehr guten Runde konnte sie in der zweiten Runde ihren Gegner auf Schulter besiegen.

Klim Kertner (PSV Rostock) besiegte seine Gegner mit technischer Überlegenheit und auf Schulter. Er rang bis 21 kg.

Florian Wiesemann (PSV Rostock) biss sich gegen 5 Gegner durch. Eine teils einfach Aufgabe hatte er in seiner Gruppe bis 27 kg. Er besiegte alle Gegner auf Schulter und benötigte dabei teils nur 12 Sekunden.

Bis 29 kg rang Fabian Wiesmann (PSV Rostock). Auch er zeigte gute Ergebnisse und ließ seinen Gegnern keine Chance. Er siegte mit technischer Überlegenheit und auf Schulter.

Ols Bauer (PSV Rostock) rang in der Gewichtsklasse bis 30 kg. Vier Gegner, drei Schultersiege, eine technische Überlegen – Perfekt für Ols und somit 1. Platz.

Maximilian Thoms (31 kg, PSV Rostock) war in der mit 9 Ringern am stärksten besetzen Gruppe. Ohne Niederlagen kämpfte er sich durch die Vorrundenkämpfe und auch im Finalkampf überzeugte er. Gegen den starken Philipp Nguyen Ho (SV Warnemünde) war es kein leichter Kampf. Jedoch gewann Maximilian nach 2 Runden knapp nach Punkten, aber verdient.

Max Marten Lüttge (34kg, SV Warnemünde) hatte mit seinen 5 Gegner ebenfalls keine Schwierigkeiten. In sauberen technischen Kämpfen zeigte er seine guten Trainingsleistungen und errang somit den 1. Platz.

Ebenfalls den 1. Platz konnte Elina Lüttge (38kg, SV Warnemünde) erring. Sie besiegte ihre Gegner alle auf Schulter.

Alle Kinder zeigten guten bis sehr gute Leistungen und die Vereine hatten dieses Turnier genutzt einigen Anfängern aufzuzeigen, wie Turniere ablaufen. Auch diese Ringer haben teils sehr gute Leistungen zeigen können.

Dagmar Wiesemann

Hier sämtliche Platzierungen: