9 Medaillen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Werdau

Der AC Werdau (Sachsen) war Ausrichter für die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend A und der weiblichen Jugend und Aktiven. 180 Teilnehmer konnte der Zweckverband Mitteldeutschland zum Turnier im Landkreis Zwickau begrüßen. Mit dem Demminer RV, SV Warnemünde, Greifswalder RV und dem SAV Torgelow waren auch Vereine aus dem Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern vertreten.

Unsere Vereine konnten sich mal wieder mit guten Leistungen präsentieren und am Ende neun Medaillen bei diesem Test vor den anstehenden Titelkämpfen gewinnen. Der SAV Torgelow steuerte die Gewichtsklassensiege durch Alexander Ginc (50 kg) und Bruder Andrej Ginc (54 kg) bei den A-Jugendlichen sowie durch Peggy Kenn (59 kg) bei den weiblichen Aktiven bei. Dazu kommt dann noch die Bronzemedaille von Anthony Foth (A/63 kg) der nur in den Vorrunden eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Knapp am Edelmetall vorbei kommt Erik Rehbein (A/58 kg) auf Platz vier und Anastasia Günther (weibl.Jugend/43 kg) sowie Gustav Kenn (A/50 kg) jeweils auf den fünften Platz. Sebastian Nehls (A/69 kg) vom SV Warnemünde kann ebenfalls mit Gold, bei den Freistilern überzeugen. Die Demminer Rick Brauer (A/42 kg) und Steffi Blohm (weibl.Jugend/70 kg) gewinnen Silber und Peggy Liedtke (weibl.Jugend/38 kg) belegt Rang drei. Für den Greifswalder RV gingen Timur Marziev (A/54 kg) und sein Bruder Ilian Marziev (A/69 kg) auf die Matte. Für Timur reichte es diesmal nur zu Platz vier hingegen Ilian bei einer Niederlage in der Vorrunde dann den Kampf um die Bronzemedaille gewinnen konnte. Jessica Knauth (weibl.Jugend/56 kg) hingegen verpasst mit Rang vier die Medaillenränge nur knapp.

Damit zeigt die Formkurve erstmal nach oben, einige Sportler hoffen ja auch wieder auf Medaillen bei den nationalen Titelkämpfen.

Uwe Bremer